Was tut ihr aufs Brot bei euren Babies?

Hallo ihr Lieben,

unsere Maus ist ja eh eine frühe Esserin und Brot ißt sie mal ab und zu und ab heute wohl zum 2. Frühstück - heute hatte ich gute Margerine und etwas Bananenmus aufs Brot getan.

Was tut ihr aufs Brot was Baby geeignet ist?

Danke für eure Antworten #herzlich

Liebe Grüße
Amber + Amélie 8,5 Monate

1

fischkäse von aldi ohne kräuter oder so. die vegetarischen aufstriche von aldi, z.b. naturell. etwas mandelmus aus dem bioladen, fruchtaufstriche ohne zusätzlich zucker aus bioladen

12

fischkäse#rofl#rofl#rofl

tut mir echt leid, aber ich musste gerade dreimal lesen!!!
Echt nicht böse gemeint, hört sich nur lustig an weil du danach sagst du nimmst die Vegetarischen Aufstriche!

Aber du meinst bestimmt "Frischkäse"


glg

13

ja, meine ich

2

du kannst auch diese fleischzubereitung vom onkel hipp o.ä. nehmen und aufs brot streichen

3

Oh Mandelmus - das haben wir sogar da :) Daran hab ich gar nicht gedacht - danke

Die Gläschen von Onkel H. verträgt unsere Maus leider nicht sonderbar gut - weiß auch nicht woran das liegt

In dem Frischkäse - ist da Salz? Oder sind so kleine Mengen ab jetzt okay auch in Bezug auf die Kuhmilch?

4

Hallo,
Ich lese oft hier: Viele Babys bekommen Brot mit Leberwurst.

Ich habe schon mehrmals überlegt, wieso das kommt, weil Innereien ja für Babies nicht so gesund sein sollen.

Ich denke mir mal: Es sind ist ein minimaler Anteil Leber drinnen
und der Vorteil ist: eine Leberwurst streiche ich auf und die hält dann am Brot, wobei Schinken & co ja runterfallen, wenn Baby alleine ist.
Oder vielleicht ist das in Deutschland auch so.
In unserer Gegend kenne ich das mit der Leberwurst nicht so.
Was sagt ihr zur Leberwurstsache? #mampf

:-D Monika

5

Hmm Leberwurst seh ich zwiegespalten da sehr fett und gewürzt

6

Hallo
ja eben und mich würde auch die Leber irritieren,
darum frag ich mich das immer, wenn ich´s lese.

Könnte ja auch sein, das das Kind eh fast nichts ißt, und dann ist man froh, wenn´s das Leberwurstbrötchen mal nicht verschmäht.
Was weiß man schon...
;-) Monika

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn bekam als Baby aufs Brot geschmiert:

Marmelade
Streichkäse
Butter


als Kleinkind:
auch mal Streichwurst
Schmelzkäse
Marmelade
Butter
Streichkäse

und manchmal mit Wurst oder Käse drauf