Habt ihr noch eure Kindergarten- oder Schulfreunde von früher?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr noch Freunde aus eurer Kindergartenzeit habt.
Ich habe leider keine mehr, denn das hat sich nach unserem Umzug und Lebenseinstellungen verloren. Eigentlich schade.
Oder habt ihr noch Freunde aus der Grund- und Restschulzeit? Wenn ja, schreibt doch mal, wie lange ihr euch schon kennt oder wie lange ihr befreundet seit.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße

Melanie

1

Ja - eine Freundin hab ich noch.

Vor der Einschulung in die 1.Klasse kannte ich sie "vom sehen" und seit der 1.Klasse waren wir dann befreundet.
Nach der Schulzeit, als ich 19 wurde, heiratete ich und bekam mein erstes Kind, wo sie Patentante wurde.
Wir sahen uns nicht mehr oft, aber der Kontakt brach nie ab.

Heute wird sie 40 Jahre alt - unsere Freundschaft besteht im Sommer seit 34 Jahren!

2

Hallo,

jaaaaa habe ich ..... seit der 5 .Klasse und das ist eine ganze Weile her ... mittlerweile sind wir 33/ 34 Jahre und da sheisst wir haben schon über 22 Jahre miteinander gelacht,geweint,gestritten ..... alles was in einer besten Freundschaft vorkommt .....
Ich bin froh sie zu haben .......

Grüsse Bianca

3

huhu

also bei mir leider nicht :-(

aber meine Schwester schon!!! Sie waren seit der 1. Klasse immer 4 Freundinnen, die durch dick&dünn gegangen sind. Haben ALLES zusammen gemacht.... Auch heute noch sind sie alle die besten Freundinnen. sind heute alle 30 jahre alt! Und gehen auch fast jedes WE zusammen weg. Obwohl sie damals nach der Grundschule dann auf versch. schulen gegangen sind, brach das NIE ab!!! ich finde das soooo toll, dass ich das hier schreiben muss (obwohl es ja nichts mit mir zu tun hat, sondern nur mit meiner schwester!!!!!

4


Guten Morgen Melanie!

Jaahaa ich habe sogar noch sehr sehr Viele Freunde vom Kindergarten an. Haben damals alle in einem viertel gewohnt. Bin auch seit dem 14 mal Umgezogen, der ein oder andere Kontakt ist zwar eingeschlafen aber wir haben es immer wieder geschafft und wiederzusammen zuraufen.
Also um die 6 Leute kenne ich seit dem Kindergarten an, 1 nen davon sogar aus der Entbindungsklinik ;) Unsere Eltern waren schon befreundet und wir wohnten genau gegenüber von einander!Und er hat mich auch mein ganzen Leben lang immer begleitet, immer die selben Gruppen oder Klassen.
Und die anderen Sind dann alle aus der Grundschule oder Realschule!

Find das super schön und bin auch sehr froh darüber.

Ist jetzt nicht so das wir uns jeden Tag alle sehen aber so 4-5 mal im Monat schon.

Meine Engsten zwei Freunde, kenne ich aus der Realschule von damals. Sie kam in der 5 Klassen zu uns und er in der 7Klasse. Also auch schon alles ne Weile her.
Und die beiden sehen ich fast täglich!


Liebe Grüße und ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Frenzy

5

Guten morgen,

ja,eine Freundin habe ich, die damals in der 4.Klasse Grundschule neu zu uns kam,die hab ich mir gleich geschnappt #huepfund seitdem,immerhin mittlerweile 25 Jahre sind wir sehr gut befreundet#freu.Sie ist auch die einzige Freundin,bei der ich weiß egal was passiert,sie würde mich nie hängen lassen.#liebdrueck
Auch wenn durch die Arbeit/Familie/Alltag nicht so oft die Zeit da ist sich zu sehen,aber wenigstens 1-2 mal im Monat gehen wir ins Kino oder zum Essen.
Ich bin froh das ich sie habe.#danke
Lg

6

Hallo!
Ich hab meine beste Freundin mit vier Jahren im Kindergarten kennengelernt, sie war drei :-D Wir waren lange Zeit unzertrennlich. Als wir erwachsen wurden, haben sich die Interessen langsam unterschiedlich entwickelt.
Aber auch jetzt, wo wir 27 und 28 Jahre alt sind, haben wir regelmäßigen Kontakt und verstehen uns noch super!

LG

7

Ich hab eine Freundin von Geburt an (also über 31 Jahre). Sie ist 364 Tage älter als ich und wir sind unser ganzes Leben lang dick befreundet. Seelenverwandtschaft halt.
Aus meiner Grundschulzeit habe ich Bekanntschaften, aber keine Freundschaft. Dafür habe ich aber noch Freundschaften aus weiterführenden Schulen (seit ca. 15 - 20 Jahren, je nachdem). Nicht SO tiefe, aber man trifft sich hin und wieder und wir verstehen uns gut.
LG,
Sandra

8

Hallo,
ja hab ich. Eine Freundin mit der ich bereits in den Kindergarten ging und dann auch in die Schule, zu ihr habe ich immernoch Kontakt auch wenn uns fast 500 km trennen. Und dann hab ich noch einen Schulfreund. Er ist 9 Tage jünger als ich und unsere Mütter sassen schon schwanger zusammen beim Arzt. Echt jetzt ! Mit ihm ging ich in die Krippe, in den Kindergarten, in die Schule (10 Jahre lang gemeinsam, war so in der DDR) und später haben wir sogar noch die gemeinsame Berufsschule besucht. Wir kennen uns quasi schon immer :-)
Gruß!
Britta

9

hallo!

ja, ich habe noch etliche freunde aus meiner schulzeit. wir kommen vom dorf und die meisten sind irgendwie hier hängen geblieben.
aber so richtig dicken kontakt haben wir nicht, also essen gehen, kino oder so. man sieht sich halt, grüßt sich, das wars eigentlich.

meine beste freundin, habe ich im kiga mit 3 jahren kennen gelernt. wir sind jetzt seit 32 jahren befreundet, jeweils auch pate von unseren kids.
wir waren im kiga zusammen, grundschule, orientierungsstufe (jaa, das gabs damals noch), realschule und selbst die lehre haben wir in der selben praxis gemacht.

meine gesamte jugend hab ich mit ihr verbracht!

sie wurde kurz nach der lehre schwanger, ist dann mit ihrem mann weit weg gezogen und wir hatten dann nicht mehr so einen engen kontakt.
aber dadurch, das wir pate sind bei unseren kids, und das sie zu den feiertagen immer wieder hier her kommen zu ihren familien, sehen wir uns gut 3x im jahr. viel zu wenig leider...
aber es gibt ja telefon!

lg