Auf was wollt Ihr in Eurer Küche nicht mehr verzichten...?

Guten Morgen, zusammen,

wir gehen heute Nachmittag ins Küchenzentrum um uns eine Küche (13m²) für unser Haus planen zu lassen.

Nun meine Frage an Euch - auf was würdet Ihr in Eurer Küche nicht mehr verzichten wollen?

- Welche Spülbeckenart
- Schränke (Hochschränke, so flache zum Klappen,...
- Apothekerschrank
- Backofen oben oder unten
- ....

Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG Midget

1

Hallo Midget,

da gibt's so einiges, aber was ich am besten finde: Mein Backofen hat KEINEN Backwagen, dafür Teleskopschienen. Ich finde das viel viel besser und empfehle das so rundum weiter. Und wenn ich's mir aussuchen könnte, hätte ich sehr gern den Backofen oben. Wäre viel bequemer und auch nicht so gefährlich für meine Kleine.

Fröhliche Grüße von Swety

2

...auf meinen Induktionsherd...den würde ich nie wieder her geben ! :-)

3

Hallo!

Apothekerschrank

Vernünftige Eckschranklösung

Induktionsherd

Dampfgarer

Kühlschrank mit 0°-Zone

Arbeitshöhe meiner Größe angepasst (bei meinen Eltern ist mir alles zu tief, dabei bin ich auch nur 1,65)

Vernünftige Arbeitsflächenbeleuchtung (haben Einbaustahler in den Oberschränken, das blendet nicht und ist hell und schattenfrei zum Arbeiten)

auf der afa habe ich ganz viel diese neuen Dunstabzugshauben gesehen, die so schräg nach oben gehen, was ich mir an meiner schon den Kopf gestoßen habe #heul

Brotschneidemaschine in der Schublade

...
das isses erstmal.
Viel Spass beim Planen!

LG
D.

4

Hallo,

bei mir ist es die große Arbeitsplattenfläche ebenso wie mein 90er Herd mit 2 Backöfen und Grillfach.

Ansonsten der Apothekerschrank, jede Menge Auszüge, das superleicht zu pflegende Keramikdoppelspülbecken und nicht zuletzt das Side by Side Kühlelement, das mein Mann unbedingt wollte und ich nun heilfroh darüber bin, dass er das entschieden hat - Platz ohne Ende und 2 riesige Gemüsefächer - klasse.

Wenn Du gucken magst, dann hier:

http://www.zimmerschau.de/room/15074/kuechentraum

Liebe Grüße - viel Spaß beim Aussuchen und Planen der neuen Küche...

5

Spülbecken würde ich immer wieder eine Edelstahllösung wählen, die kann man vernünftig schrubben.

Schränke würde ich immer ganz hohe nehmen, wobei im Moment ja die flachen zum klappen so in sind. Eine Küche muss für mich gut sauberzuhalten sein, wo viel gekocht wird ist auch viel lästiger Dreck. Oben auf den Schränken putzen entfällt mit Hochschränken. Ebenso würde ich auf eine geschlossene Front achten und nicht so viel mit Regal-Schnick-Schnack machen, alles nur Drecksammler ;-).

Ich habe Schränke, wo man auf der Oberfläche jeden Fingerabdruck sieht, das konnte man im Möbelhaus so nicht sehen, aber in meiner Küche nun schon, da würd ich das nächste Mal auch drauf achten.

Aber Küchen sind so teuer, über einiges entscheidet einfach auch der Preis.

lichtchen

6

Mein Backofen ist oben, und das würd ich beim nächsten Mal wieder tun!
Apothekerschränke / ausziehbare Schubladen sind ebenfalls ein MUß!

Beim nächsten Mal würd ich mehr auf den Herd achten.
Habe jetzt einen "4-Platten" Herd. 5 Möglichkeiten wären besser. Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, Soße + vielleicht noch ein Spiegelei oder eine "Extrawurst" für einen anderen?

Und ganz wichtig, den Eßplatz direkt mitplanen. Denn bei uns war es im Nachhinein schwierig einen herkömmlichen Tisch hinzustellen, ohne das er im Weg ist.....

7

steinspülbecken
backofen auf halber höhe
kochfeld ohne drehknöpfe

spülmaschine würd ich jetzt uach höher sehen.
alles mit schubladen keine türn mehr, ausser bei den hängeschränken

8

Erstmal Induktionsherd +Grillspieß+großer Backofen inneraum...die mega kleinen sind ja schrecklich.

Granit arbeitsplatte .....traumhaft.

Side by Side Kühlschrank,Haushaltsschrank, Wasserhahn zum ausziehen
Spülbecken in dieser Granit art +integriertem Stopsel

den Thresen fand ich auch super der musste allerding weichen da neu Granit platte,wird aber nachträglich nochmal kommen .
Und Eckschränke mit diesem dreh Karusell für Töpfe find ich auch klasse.

9

Hallo,

mir ist der Apothekerschrank sehr wichtig und das Herd und Spüle unterschiedlich hoch sind. So ist das Arbeiten viel angenehmer. Spülmaschine ist für mich auch ein Muss. Würde mich ja nicht wieder verschlechtern wollen.

LG
Sassi