An alle Kryoschwangeren-Assisted hatching??

Hallo,
bei mir geht es dmnächst mit ner Kryo weiter . Dann wird sicherlich wieder dir Frage kommen ob mit oder ohne Assisted Hatching .
Habt ihr es machen lassen ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
Haben es bei der 1. Kryo machen lassen , die war aber negativ.
LG Steffi

1

Huhu!!

Unsere erste Kryo steht auch demnächst an.
Mein Doc hat mir dazu geraten und wir werden es auch machen lassen.

LG,
Kiwu

2

huhu ,

es wird auch bei icsi angeboten :-))
und ich hab immer damit unterschieben das sie es nur machen sollen wen es wirklich nötig ist ......
die biologen wissen ob es gemacht werden muss oder nicht :-))))
wünsche dir viel glück


buuussii waschmaus

3

Hallo Steffi,

ich habe unterschrieben, dass es gemacht werden soll, wenn nötig.

Es wurde nicht gemacht und ich bin mit Kryo-Zwillis schwanger.

Wir haben es einfach dem Doc überlassen...

Gruß Andra und viel Glück - ich drück die Daumen #pro

4

Das hört sich ja gut an :-) !
Mal sehen was die dort sagen , kostet ja auch extra!
Hattest du einen Spontanzyklus ?

10

...entschuldige, dass ich so spät antworte #hicks

Nein, kein Spontanzyklus, aber auch nicht stimuliert, sondern mit Progynova, die ich ab 2. Zyklustag genommen habe.

Der TF war dann bei GMS von 9,7 (oder so). Assisted hatching wird vor allem bei älteren Frauen - zu denen ich ja mit 35 natürlich noch nicht gehöre!!! - gemacht und wenn eben sichtbar ist, dass das befr. Ei eine dicke "Pelle" hat.

Ich drücke sooo die Daumen!!!

LG Andra

5

Ich insgesamt hatte 3 neagtive Versuche. Beim 4. hat es mit einer Kryo mit einem Eisbärchen ohne Assistent Hatching funktioniert. ;-)


LG
Hasi

6

Ich hab es bei 2 kryos und 2 IVF machen lassen.Dis jetzt wurde ich nie schwanger:-[

7

Hallo Steffi,
bei einer Kryo wird soweit ich weiß immer "Assisted Hatching" gemacht, da durch den Einfrierprozess die Aussenhülle meist verhärtet ist. Bei uns war es so.

LG
Dunki

8

Hi Steffi

meine Klinik bietet es nicht an, sie sagen:
wissenschaftlichen beweiss zur wirksamkeit des hatching gibt es nicht.
Ich hätte es aber machen lassen wenn die es angeboten hätten und dazu geraten hätten. Man versucht ja irgendwann alles.
Bei meiner ersten ICSI ging es auch ohne, die 1. Kryo war negativ.

Gruß
Yvonne

9

Vielen Dank für Eure Antworten.
Melde mich wieder wenn es soweit ist , wie wir und entschieden haben . Werden es bestimmt machen lassen .
Bis dahin alles Liebe Steffi:-) !