Wehentee bei geburtsreifem Befund?

Hallo Mädels,

ich hab meinen Mann heute losgeschickt um mir die Zutaten für diesen Sud von Frau Stadelmann zu besorgen. Ich hab seit einer Woche einen geburtsreifen Befund (Mumu fingerdurchlässig, GMH verstrichen) und ab und an mal ein paar unregelmäßige Kontraktionen. Heute hatte ich zum 3. Mal Akupunktur, das erste Mal mit dieser "Wehennadel" im kleinen Zeh.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit diesem Tee aus Ingwer, Zimt und Eisenkraut bei geburtsreifem Befund?

Liebe Grüße,
Phini, ET-16

1

Hallo Phini!

Also ich habe auch so einen Geburtsreifen Befund.
GNH verstrichen, MM ca. 2 cm auf.
Sogar regelmäßige aber eben zu leichte Wehen.
Der kleine liegt schon fast im Trockenen, weil fast kein Fruchtwasser mehr da ist.
Ich trinke auch den Wehentee.
Ob er was bringt, weiß ich nicht...
Aber ich hoffe es so sehr!
Ich kann auch nicht mehr.
Diese Schwangerschaft war echt gruselig bei mir.
Aber ich hoffe das Beste für uns.
Also, weiter gutes Gelingen und schön "wehen"!;-)

Meine FÄ sgate heute morgen, dass wir uns nächste Woche wohl nicht mehr sehen werden.#ole
Sie glaubt, dass es nur noch wenige Tage braucht.

LG.


Bianca ET -13

2

Du sag mal, diese Wehennadel ist kleinen Zeh - ist das auszuhalten? Gehe auch zur Akku und sträube mich aber noch irgendwie dagegen...

Was ist denn das für ein Tee?

DANKE für Deine Antwort.

LG
Tanja mit Felix im Bauch, ET morgen #verliebt

3

Hallo Phini,

habe heute ET. Mache diese Nadelei auch schon seit der 36. SSW mit. Ab jetzt sogar alle 2 Tage.

Und seit gestern trinke ich diesen super-leckeren Wehentee - bisher ohne Erfolg :-[

Allerdings liegt bei mir alles andere als ein geburtsreifer Befund vor. D. H. Gebärmutterhals noch voll erhalten und zugenagelt.

Hebi hat aber gemeint, dass könne sich innerhalb von zwei Stunden ändern.

Wehen habe ich auch noch keine. Wahrscheinlich übertrage ich dieses Kind auch wie das 1. eine Woche. Dann habe ich ja auch noch ein paar Tage vor mir.

LG

Uli