Nach KS und wegen Wochenfluß- wann kann man wieder baden?

Hi,

Frage steht ja oben.

Wie lange muß man mit dem (in der Badewanne...) Baden warten?

Hatte nen Kaiserschnitt...

#herzlich , Alex

1

Hallo,

Ich habe mit dem Baden gewartet bis der Wochenfluss komplett weg war.
Bis dahin war nur duschen angesagt...

2

Sobald die Narbe verheilt ist....bei mir nach 2-3 Wochen.

Solang du Wochenfluss hast aber ohne Badezusatz, höchstens reines Meersalz.
Und wenn du stillst die Brüste danach gut abspülen.

Lg

3

Ich kann mich dragonmuther nur anschliesen und noch was hinzufügen: du kannst dir die Brustwarzen und die warzenhöfe mit Lanolin eincremen das macht wasserdicht, hat mir meine Hebi empfohlen.

LG Nici

4

Hallo Alex,
mir hat man beim Entlassungsgespräch im Krankenhaus gesagt, ich soll mit dem Baden warten bis der Wochenfluss vorbei ist, d. h. so ca. nach 4-6 Wochen. Ich hatte auch nen Kaiserschnitt.

LG Sonne

5

hi.
meine hebi hat gesagt, ich kann sofort wieder baden, auch mit schaum. ich hab das erste mal nahc ca. 1 woche gebadet und seit dem auch immer mal wieder, hatte auch einen KS und keine Probleme beim baden.
also lass das badewasser ein ;-)

LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia 19.02.10

6

Hallo

den Wochenfluß kannst du ganz unbesorgt ignorieren. das ist ein altes und leider immernoch sehr verbreitetes Ammenmärchen, dass man mit Wochenfluß nicht in die Wanne dürfte, weil der Wochenfluß infektiös sei. Ist aber Blödsinn. der Wochenfluß an sich macht gar ncihts. Die Wunde in der gebärmutter wo die Plazenta saß könnte sich entzünden, wenn keime eindringen, aber da du zu Hause in deiner eigenen badewanne unter wie ich annehme normalen hygienischen Bedingungen badest und nicht in einem modderigen Baggersee macht das gar nichts.

Wegen dem KS, laß deine hebamme einen Blick drauf werfen. Wenn alles normal verheilt kannst du eigentlich schon ein paar Tage nach dem KS in die Wanne.

LG
qrupa

7



Vielen Dank für Eure Antworten...

#herzlich , Alex

8

Wie eklig ist denn Baden mit Wochenfluss #zitter??? Da man ja keine o.b. benutzen soll (auch nicht bei KS), stell ich mir das als ziemlich grauslig vor.

9

Hatte auch einen KS und hab den Arzt vor der Entlassung gefragt, wann ich wieder baden dürfte. Er meinte, so in ca. 2 Wochen wäre das ok. Das wären dann also 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt. Werde mich daran halten.

Viele Grüße
helmchen