Linolium Fußboden stinkt

Hallo,

wir haben in unserem Wintergarten einen neuen Fußboden verlegt. Linolium von Tilo. Das war vor Weihnachten und der Boden riecht immer noch.

Seit der Winter rum ist, habe ich die Fenster dauend geöffnet, aber der Geruch geht nicht raus. Ist das normal? Das ist doch ein Naturprodukt, das sollte nicht so lange riechen, oder?

Hat jemand Erfahrung?

Simone

1

Hallo Simone,

Naturprodukt? #rofl Sorry, aber Linoleum ist kein Naturprodukt. Das ist Kunststoff. Daß es so lange stinkt, ist aber eigentlich nicht normal. Unser Linoleum hat nur zwei oder drei Wochen lang gerochen. Vielleicht fragst Du mal bei der Firma nach.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Hex Swety,

Linoleum ist ein Naturprodukt. Du meinst PVC/CV-Boden#rofl

3

http://www.baumarkt.de/nxs/5165///baumarkt/fragenanunseinzeln/Linoleum-Kunststoff-oder-Naturprodukt


aber in einem hast du recht- ich sollte nochmal nachfragen.

4

Hallo Simone,

auch Linoleum enthält flüchtige organische Verbindungen. Wenn der Wintergarten nicht geheizt ist, konnte seit Weihnachten relativ auch wenig davon ausdünsten.

Das erfolgt halt jetzt mit steigenden Temperaturen und sollte bei ausreichendem Lüften mit der Zeit nachlassen.

Gruß

Ralf