Morgenurin abgeben? In der 13. SSW- Wozu?

Hallo,

ich war gestern bei meiner FÄ, bin heute bei 10+0. Habe in 3 Wochen den nächsten Termin. Die FÄ hat mir ein kleines Fläschchen gegeben, wo bereits eine Flüssigkeit drinnen ist.
Ich soll zum nächsten Termin dieses Fläschchen mit Morgenurin füllen.
Ich habe ganz vergessen zu fragen, was damit getestet/gemacht wird.

Gestern wurde mir Blut abgenommen und ich musste bereits gestern eine Urinprobe abgeben.

Wisst ihr was es mit dem Morgenurin in der 13./14. SSW auf sich hat? Was wird da getestet?#kratz

Lg, Mally.
(#ei 11. SSW)

1

Huhu,

#kratz das kann ich dir auch nicht sagen, dass ist mir neu #gruebel.

Also ich muß auch alle 4 Wochen Urin und Blut her geben, aber das wird dann da beim FA gemacht.

lg

2

Kannst dich schon mal darauf einstellen, jedes Mal eine Urinprobe abzugeben. :-p

Damit wird getestet ob du Eisweiß oder Blut im Urin hast. Zuviel Eiweiß und dazu noch Bluthochdruck, können erste Anzeichen einer SS-Vergiftung sein. Ist also reine Vorsorge und muss jedes Mal kontrolliert werden. Muss du dir keine Gedanken weiter machen, ist normal.

LG Niselmaus

6


Also gestern hatte ich einen etwas erhöhten Blutdruck. Dazu muss ich sagen, dass ich sehr nervös war, ob alles mit dem Krümel okay ist.#gruebel

Na da freue ich mich schon drauf. :-)

3

Hallo Mally,

damit wird wahrscheinlich getestet ob du Clamydien hast. Alles reine Routine. Hab meine Probe gerade heute abgegeben.

LG Dani +#ei16+4

8


#danke für die Info.

4

HallO!

Ich glaube, das ist wegen der Clamyphyden(hoffentlich richtig geschrieben).

Früher wurde das mit einem Abstrich gemacht, aber jetzt mit Morgenurin, weil es wohl aussagekräftiger ist.

LG Bianca 37. SSW

9

#danke für die Info.

Ich glaube, das wird Clamydien geschrieben. :-p

5

Und zwar auch keinen Mittelstrahlurin- sondern direkt ins Becherchen pieseln.

Wird auf Chlamydien hin untersucht.

LG

Gabi

7

Hallo,

jetzt hab ich dazu mal ne Frage, kann man den Test auch über die Blutuntersuchungen machen #kratz?

Denn ich hatte diesen Test bis heute nicht machen müßen #gruebel.

lg

10

Da hab ich auch gleich eine Frage!
Die Arzthelferin meinte, bei mir müsse man, da ich verheiratet bin, nicht auf Chlamydien testen.
Aber ein Ehering ist doch keine Garantie, oder??
Sollte ich darauf bestehen, dass es getestet wird?!

Vielen Dank!

weitere Kommentare laden