Ehevertrag wo macht man den?

Hallo.
Wir haben vor zu Heiraten und wollen gerne einen Ehevertrag machen.
Weiss jemand wo man den macht,beim Anwalt oder Notar und was es kostet?
Gruss sarah

1

Hallo Sarah,

den macht ihr beim Notar - Kosten ca. 300-500 Euro, je nachdem, wie aufwendig der ist bzw. was alles mit rein muss!

Einfach mal bei einem Notar anrufen, die geben ansich gerne Informationen darüber raus.

LG Tina

2

Danke dir.
Gruss

3

Hallo Sarah!

Ich muss bezüglich der Kosten meiner Vorschreiberin ein wenig widersprechen. Es geht nicht nachdem was reinkommt, sondern nach dem Vermögen. Danach berechnet sich die Gebühr. Und das kann erheblich schwanken, wenn Ihr also hohes Vermögen habt, wird es auch teurer. Aber da kann Dir ein Notar genaueres zu sagen und Euch beraten.

LG Vera

4

machen tut man ihn beim notar und kosten sind abhängig vom vermögen!

bei uns warens um die 400 euro
ich hab ne eigentumswohnung die aber noch nicht ganz abbezahlt ist (zu ca. 2/3 abbezahlt)