Was ist Saucenpulver Vanille?

Hallo zusammen
Ich hab heute ein mega lecker aussehendes Rezpet gefunden :icon_juchu: *Schwedische Apfeltorte*
Wollte die eigentlich machen für Morgen ABER:
Im Rezept steht da was von 2 Pack Saucenpulver Vanille (zum Kochen). Ich hab gedacht, dass sei so ein Puddingpulver. Aber da bräuchte man ja pro Pack 5dl Milch und im Rezept steht nur was von 3/4 Tasse Wasser...

Ich nehme mal an das ist was deutsches? Wer kann mir helfen?

Danke jetzt schon!

1

Hallo,

ganz einfaches Pulver für Vanillesoße, aber halt welches zum Kochen und nicht nur kalt anrühren. :-D

Bei Kuchen kannst du dich nicht immer an die Menge auf der Verpackung haten, sondern an die, die im Rezept steht. :-)

LG
Superschatz

2

Hey Superschatz
Merci vielmals :-) hat mich jetzt eben gerade etwas verunsichert, dass im Rezept sooo viel weniger Flüssigkeig genommen wird als auf dem Beutel. Werds dann mal ausprobieren!

Lg
malena

3

Vanillesauce ist kein Vanillepudding ... naja, irgendwie schon, aber man kann beides separat kaufen.

Sauce ist immer in kleinen Packungen wie z.B. Backpulver abgepackt und der Pudding in grösseren Tüten, davon mal abgesehen steht es natürlich auch drauf ;-)

pizza

4

Schwedische Apfeltorte ist saulecker, wenn ich das mal so unfein ausdrücken darf #hicks#mampf

Du kannst problemlos einfach EIN Puddingpulver nehmen. Und auch ETWAS mehr Wasser, dann hast Du bissel mehr Masse. Fest wird es trotzdem.

Mein Rezept ist übrigens generell mit Puddingpulver. Soßenpulver höre ich zum ersten Mal.

Kleiner Tipp:

Wenn man Vanillesoße machen will, aber kein Pulver hat:

Entweder 1 Päckchen Puddingpulver mit 1l Milch statt nem halben Liter machen (also z.Bsp. wenn man viele Gäste hat oder für mehrere Tage braucht - bei uns an Weihnachten der Fall)
oder eben nur ein halbes Päckchen Puddingpulver mit nem halben Liter Milch.
Schon hast du Vanillesoße ;-)

LG und viel Erfolg und Guten Hunger!

Linda

5

Stell doch bitte mal den Link von der Apfeltorte rein! Hört sich gut an ;-)

Lg Vee

6

Ja das ist meeega lecker... könnt ihn gleich wieder machen (auch wenn er mir ein bisschen zu schwabbelig/flüssig geworden ist)


Und sooo einifach!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1171989315017/Schwedische-Apfeltorte.html