Internetbekanntschaft - Optik passt nicht, Rest ja

Hallo liebe Leute,

ich habe vor einigen Wochen einen Mann übers Internet kennengelernt (wir sind beide Mitte 40). Erst übers Schreiben, wobei ich ziemlich fasziniert war, weil es sich endlich mal um einen Mann handelt, der wirklich des Schreibens mächtig ist #huepf. Nicht nur die Rechtschreibung passt, auch der Ausdruck und er ist vielfältig interessiert, ein interessanter Mann. Im Ganzen ziemlich intelligent, was ich sexy finde. Einige Wochen später haben wir dann telefoniert und auch da haben wir uns super verstanden, seine Stimme ist total sympathisch und wir haben dann, nach mehreren Telefonaten, auch irgendwann mal ein Treffen ausgemacht.

Nun kommts--eigentlich passte es bis dahin total--nur leider spricht er mich optisch nicht an--würde ich ihm so begegnen, würde ich leider mit keinem Blick an ihm hängenbleiben (wobei das noch bei keinem meiner Partner so war ;-) ), denn er ist extrem übergewichtig, wollte sich deswegen auch nicht unbedingt treffen.

Kann man da irgendwann drüber hinwegsehen, weil man sich dolle verliebt? Oder kann man sich überhaupt verlieben, wenn das Optische so gar nicht mit den Vorstellungen harmoniert?

Ich fühl mich wohl in seiner Nähe, auch kleine körperliche Annäherungen von ihm sind mir sehr angenehm. Kann es sein, dass man das einfach nur genießt, weil man ein Defizit (an körperlicher Nähe) hat oder ist das vielleicht ein Zeichen, dass da auch von meiner Seite schon mehr ist?

Mensch--ich bin so unsicher, ob das funktionieren kann oder ob das nicht über eine gute Freundschaft hinauskommen wird.

Danke schon mal für Eure Meinungen.

#herzlich

1

Hallo,

anfreunden und abwarten wie es sich entwickelt-

Wir hier können nicht einschätzen wie wichtig die Optik für dich ist.

Bei mir war es immer so, das ich einen Mann schon optisch anziehend finden musste ,damit es was " Richtiges" wurde-das kann bei dir ja anders sein.
Freunde hat man nie genug.
L.G.

3

Hallo,

danke für deine Meinung.

Optik ist jetzt nicht alles für mich, aber klar, ich hätte schon gern einen Partner an meiner Seite, der mich auch optisch "anspricht".

Bleibt mir wohl wirklich nur, abzuwarten. Geduldig ist er zum Glück, denn er weiß schon, was er möchte. #hicks

Lieber Gruß

2

"Ich fühl mich wohl in seiner Nähe, auch kleine körperliche Annäherungen von ihm sind mir sehr angenehm."

Das ist doch schon mal gar kein schlechtes Zeichen. Du kennst dich selber natürlich am besten, aber für mich klingt das durchaus "ausbaufähig". Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass er dich auch überhaupt nicht anzieht (du dir also partout nix körperliches mit ihm vorstellen könntest), hätte ich gesagt, da ist Hopfen und Malz verloren. Aber so würd ich dem Ganzen ne Chance geben und den Mann weiter daten.

4

Kann gute gehen muss aber nicht.
Ich hatte mal so einen Kandidaten.
Er war echt nett aber ich muss gestehen ich hab mich geekelt.
Die Optik passte überhaupt nicht.
Wulstige Lippen und dann auch noch extremes Übergewicht.
Ich hab gedacht ich könnte drüber hinwegsehen, wollte nicht oberflächlich sein.
Wir sind im Bett gelandet und es war einfach grauenvoll.
So einen Bauch hatte ich in der 36.SSW :-(
Alles an ihm hat gewabbelt.
Eine 08/15 Nummer hat ihn schon total fertig gemacht und er lag da wie ein Käfer auf dem Rücken. Total außer Atem.
Ich mag gern etwas wilden Sex.
Ich glaub, bei einer richtig scharfen Nummer hätte es ihn umgebracht. :-(

7

Warum bist du in die Kiste, wenn du dich geekelt hast?

11

>>>>>>>>>>Ich hab gedacht ich könnte drüber hinwegsehen, wollte nicht oberflächlich sein.

weiteren Kommentar laden
5

Hast Du schon irgendwas über Deine Gefühle verlauten lassen? Falls nicht, bleib eindeutig unverbindlich! Auch die körperlichen Annäherungen würde ich bis auf Weiteres wirklich bei freundschaftlichen Berührungen bleiben lassen.

Du musst Dir schon sicher sein, was Du willst. Und offenbar brauchst Du noch Zeit, das würde ich auch so formulieren.
Bleib ehrlich und straight, damit tust Du Euch den grössten Gefallen.
Entweder es entwickelt sich mehr oder eben nicht. Nach dem ersten Date sollte man da sowieso noch weitere Treffen abwarten. Ich persönlich halte nichts von einer zu schnellen Beziehung, schon gar nicht, wenn man zweifelt.

6

Unsere Geschichte ist ähnlich verlaufen... bei uns hat es gereicht für mehr. Wir sind seit 10 Jahren zusammen. Nichts überstürzen, abwarten und hör auf dein Bauchgefühl.

Viel #klee

8

Hätte man mir meinen Freund ohne weiteres so präsentiert, oder nur ein Foto gezeigt, ich hätte ihn nicht mal mit Arbeitshandschuhen angefasst.;-)

Mittlerweile würde ich ihn als Mann meines Lebens bezeichnen.#verliebt

Zu dem Übergewicht kann ich allerdings nichts sagen, das "Problem" haben wir nicht...

LG, Tina

9

So ein "Problem" hab ich aktuell auch.
Ich hab mich mit einem Mann eingelassen der eigentlich absolut gar nicht meinen Vorstellungen entspricht.
Am Anfang dacht ich noch, ich werd endlich mal "normal" und bin nicht so oberflächlich und hab mich dermaßen angestrengt das ich mich in seine inneren Werte verliebt habe (was auch gelungen ist). ABER jetzt, monate später, merk ich das es einfach nicht reicht innere Werte. Ich bin jung (ende 20), seh recht gut aus, jeder sagt wir passen einfach nicht zusammen, da fallen dinge, die will ich hier gar nicht erzählen ;-)
Fakt ist, es wird schon jetzt zum Problem und ich denke es wird zur trennung kommen. Ich hab am anfang dr Beziehung (4 monate) auch hier einen Beitrag geschrieben das ich jemand kennengelernt habe der gewisse Defizite hat und wenn ich dann las das Optik wichtig ist, war ich ganz enttäuscht, denn ich wollte das nicht hören, ich wollte ja verliebt sein und eine Beziehung.
Aber sie hatten recht, es muß einfach alles passen. Optik und Inneres. Man muß seinen Mann stolz zeigen können, zu ihm stehn usw. Und das tu ich ehrlich gesagt nicht, weil ich weiß was dann für Sprüche kommen wenn sie uns zusammen sehn.

Dir alles Liebe!

10

Genau so gehts mir in meiner aktuellen Beziehung auch.

Ich hatte gehofft, es ändert sich noch was. Ich mag ihn sehr, aber von Liebe würde ich nicht sprechen.

Das Dumme ist, ich bin jetzt in dieser Beziehung gefangen. Wir sind schon mehrere Jahre zusammen und ich habe Skrupel, ihm wehzutun. Er liebt mich wirklich, im Grunde könnt ich keinen besseren Mann haben.

Aber die optische Anziehungskraft ist gleich Null und ich denke, Liebesgefühle wie zwischen Mann und Frau sein sollten, stellen sich daher bei mir nicht ein.:-(

12

Du verliebst dich und willst den Mann jetzt nicht mehr, weil andere Leute dir sagen, dass ihr optisch nicht zusammenpasst?

Sorry...aber wie arm und oberflächlich ist DAS denn bitte?

13

Dazu hab ich letztens gelesen:

"Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden."

Da ist viel Wahres dran ...


Alles Gute, Tina

15

Ein sehr schöner und wahrer Spruch. :-D

18

Finde ich nicht.
Ich denke am Anfang steht doch meist eine mehr äußerlich begründete Anziehung.

16

mit übergewicht hab ich kein problem, im gegenteil. ich mag männer an denen was dran ist (aber auch da gibt es natürlich grenzen)...

allerdings gab es für mich immer eine sache, wo ich gesagt habe "niiiiiiiiiiemals!!"
ich konnte mir gut vorstellen mal mit jemandem zusammen zu sein, der haare auf der brust hatte (hatte ich bisher noch nicht), aber RÜCKENHAARE waren für mich immer ein absolutes NO GO! so ziemlich das ekelhafteste (abgesehen von mangelnder hygiene), was ich mir an einem mann vorstellen konnte...

tja, dann lernte ich meinen jetzigen ehemann und vater meiner ungeborenen tochter kennen...
und?
er hat einen ziemlich behaarten rücken!
im ersten moment war ich auch etwas verschreckt und hab mich ernsthaft gefragt, ob ich das kann...
aber die zweifel hab ich schnell verworfen, ich fands so schwachsinnig einen mann, der traumhaft ist und eigentlich traumhaft aussieht (in meinen augen) wegen "rückenbehaarung" ziehen zu lassen... wäre doch dämlich oder??

oft lag ich dann abends neben ihm im bett und hab mich an ihn gekuschelt und mir dabei ganz genau seinen rücken angesehen. (natürlich so, dass er es nicht so merkt. er weiß nichts von meiner ursprünglichen abneigung was das angeht)...
ich hab versucht diesen anblick der haare nicht abzuwerten, sondern es positiv zu sehen und es gelang mir...
ich fühlte centimeter für centimeter und entdeckte dinge an ihm, die er wohl selbst nicht weiß *grins*
zb weiß ich ganz genau an welcher stelle die haare ganz weich und flauschig sind und an welcher stelle etwas fester... und er hat oben so einen niedlichen kleinen streifen, wo kein einziges haar wächst...
so vielen mir immer mehr kleinigkeiten auf, die ich einfach nur hübsch und süß fand und die ihn zu "meinem mann" gemacht haben. das war mein süßes geheimnis, dass ich seinen rücken in jedem detail kannte...
und ich dachte mir "für jedes haar hat gott sich eine stelle ausgedacht und sich dazu was überlegt"...

mittlerweile liiiiiiebe ich seine körperbehaarung und kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen... #verliebt