Schnuller auskochen

Hi,
bin heue et+7 und wollte die schnuller für meine kleine auskochen im topf, aber wir haben sehr kalkhaltiges wasser und jetzt sind sie mit einem kalkfilm überzogen auch mit stillem wasser hat nichts gebracht..... hat noch jemand einen tip?

Gruß Katrin

1

Hallo!

Einen Schuß Zitronensäure mit ins Wasser hab ich mal gelesen. Ansonsten gibts z.B. bei DM so kleine Aufbewahrungsdosen für Schnuller, die auch zum Auskochen in der Mikrowelle (sofern vorhanden) geeignet sind.

Der Kalkfilm ist nur ein optisches "Manko" und nicht schädlich oder so.

LG,
Steffi

2

Danke werde ich ausprobieren.

3

Die paar Schnuller die wir hatten hab ich im Wasserkocher abgekocht. Sie schwimmen ja oben kommen also nicht an den Heizstrahler unten dran, zudem setzt sich nach dem Kochen, wenn man den Wasserkocher nen Moment stehen lässt, der Kalk unten ab #pro

4

Koch sie doch mit gekauftem Wasser ab, volvic oder so..

5

Hallo Katrin, wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und ich habe alles damit ausgekocht.
Auch Fläschchen werden mit diesem Wasser gemacht.
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

6

Hallo

Aus dem Grund verwende ich zum auskochen und für den Sterri nur destiliertes Wasser da gibts keine Kalkflecken.

Ganz liebe Grüße#herzlich