Weiße Mundhöhle

Wenn ich meiner Tochter in den offenen Mund schaue, dann ist der Innenraum, also Gaumen, hinterer Bereich des Zahnfleisches und Wangeninnenseiten weiß. Aber nicht, dass das ein Belag ist von Milch oder so, sondern der Mundinnenraum ist einfach nicht rot, sondern weiß gefärbt. Ist das normal?


LG dudelhexe

1

Nein, das ist Mundsoor. Ab zum Kinderarzt. Du kannst vorher mal mit einem Wattestäbchen testen, ob das Zeug sich abwischen lässt. Bei Soor geht das nicht oder die Haut drunter ist wund.

Andrea

2

NEEEEE, ist kein Soor. Hab mir gerade mal Bilder angesehen. Ich sag ja, ist nicht auf der Oberfläche, sondern als sei die Schleimhaut einfach viel zu hell. Sie ist eben nicht rot sondern weißlich.

3

Das ist normal!
Das hat unser Wurm auch und dem wurde in letzter Zeit soooo oft von Ärzten im Mund geguckt, dass es einem aufgefallen wäre, wenn es nicht normal wäre!!! Außerdem sieht es -glaube ich- schon immer so aus.
Und es hat keinesfalls Ähnlichkeit mit Soor;-)

Liebe Grüße