sendung mit der maus / dem elefanten

hallo! meine beiden (5 und 3) lieben die sendung mit dem elefanten. wir nehmen sie grundsätzlich auf festplatte auf und die kids gucken sie dann meist vor dem insbettgehen oder mal am nachmittag.

heute fragte mich eine mutter im kiga, für welche altersgruppe die sendung ist. ich meine, gelesen zu haben, dass sie explizit für kinder von 3 - 6 ist. da meinte sie, das wäre doch die sendung mit der maus auch...

wisst ihr es genauer? was genau ist der unterschied der beiden sendungen?

vg kathy

1

Hallo Kathy!

Die Sendung mit dem Elefanten ist mehr auf Kleinkind gemacht, die Beiträge bei der Maus sind hochwertiger.

Lg,

Mimi

4

auf kleinkind gemacht stimmt nicht ganz. die sendung soll die pädagisch korrekteste im deutschen TV sein und ist speziell für kinder von 3 - 6 jahren...!

vielleicht sind die beiträge bei der maus länger und deshalb eher für ältere...hm...!

2

Die Sendung mit der Maus ist aber von 3 (eher 4?)-99!;-)
Ich schau sie nämlich auch immer gerne!!!

lg

3

zumal das durchschnittsalter der zuschauer bei der sendung mit der maus bei 37 jahren liegt!!!

;-)


vlg

5

Hallo Kathy,

wir gucken auch immer den Elefanten ;-)

Ich habe auch gehört daß sie für Kinder von 3-6 ist - also Kindergartenalter. Die Maus ist hingegen eher ab 6 Jahren also für Schulkinder. Die Sachen da sind auch schon etwas komplizierter. Wir schauen auch mal auf die Website aber die meisten Sachen versteht meine Maus noch nciht :-p

LG,

Birgit