Was sagt toxoplasmose Wert aus IgG EIA 46.4?

Hallo
die Frage steht schon mal im Betreff. Weiss jemand was es bedeutet, steht auch nichts von positiv oder negativ dabei ???
Vielen Dank

1

hi,
unter 90 ist Imunität NICHT anzunehmen, -du hattest also bisher KEINE Toxo und musst aufpassen.

lg
Tanja

2

Also bei mir steht IgG niedriger als 3 = keine Immunität.... was EIA heisst, weiss ich nicht, es könnte danach aber wohl sein, dass du immun bist....

3

ich bekomm noch mein Ergebniss, also kann ich es dir nicht sagen aber wollt wissen ob du das Ergebnis nach hause bekommen hast?

5

Hallo

nein es ist das Ergebniss aus der ersten Schwangerschaft, das wurde mir im Praxis ausgehändigt, hab leider aber vergessen was der Arzt dazu sagte.
Mach wahrscheinlich diesmal kein Test mehr.

4

Hallo,

es kommt immer darauf an mit welchem Testsystem das Labor die Toxo bestimmt. Der Wert allein sagt also nicht viel aus. Das Entscheidende ist, wo der grenzbereich ist ab wann es positiv wird. Und das ist von Toxo-Test zu Toxo-Test verschieden. Nicht jedes Labor macht das gleiche Testsystem. Es muß also noch ein Vermerk gemacht werden ob Immunität anzunehmen ist oder nicht. Und das steht bei dir nicht da?

Übrigens EIA heißt nur "Enzym-Immuno-Assay". Also mit welcher Methode der Test gemessen wurde. Hat keine Aussagekraft über das Ergebnis.

Lg,
queequeg(die selbst Laborantin ist)