weiß jemand wieviel eine Tagesmutter verdient?

Hallo,

vl ist ja jemand Tagesmutter und kann mich ein bisschen aufklären.
ich überlege ob ich das machen soll. Bin gelernte Kinderkrankenschwester.
Leider haben wir aber nur eine Wohnung!? Ist das schlimm? was ist mit den Nachbarn?

LG

1

Was heißt denn hier NUR eine Wohnung? Lieber eine Saubere Wohnung wie ein Verdrecktes Haus sage ich immer ;-)

Ne aber mal im erst. Es ist ganz egal ob du ne 60 m² Wohnung hast oder ein 200 m² Haus mit Garten und Swimmingpool. Am besten informierst du dich beim Jugendamt oder bei einem Tagesmutterverein bei dir in der Nähe. So pauschal kann dir da eigentlich keiner eine gute Antwort geben, da das regional verschieden ist mit dem Verdienst. Hier in Baden-Württemberg bekommt ein TaMu z.B. 3,9 Euro pro Kind und Stunde.


LG Melli

2

Hi,

unsere TaMu hat 3,60 Euro pro Stunde genommen (plus 1 Euro pro Tag für Mittag), eine andere hier in der Nähe nimmt 4 Euro.

LG, Andrea

3

Unsere Tagesmutter nimmt pro Stunde 5€ (reine Betreuung ohne Essen und Co.)

Davon werden hier im Kreis je nach Einkommen der Eltern, Qualifikation der Tagesmutter, Anzahl der wöchentlichen Betreuungsstunden Zuschüsse vom JA gewährt.
Die Differenz aus 5€ und Zuschuss JA übernehmen wir noch zusätzlich. Noch dazu zahlen wir einen monatlichen Betrag direkt ans JA.



LG

4

Hi,

bei uns bezahlt das JA für die Tagesmutter 4,50 Std./pro Kind. Es gibt auch Tagesmütter, die 6,00 Euro und mehr nehmen, diese musst Du dann aus eigener Tasche zahlen. Wir wohnen in Düsseldorf.

LG Johanna

5