schwellung am Penis bei meinem Sohn

Hallo zusammen,
Hab gerade beim wickeln meines 2 jährigen Sohnes eine stelle die geschwollen ist entdeckt tut ihm auch weh wenn ich ran komme. Vielleicht wißt ihr was das sein könnte wollte gleich mal einen Termin beim Kinderarzt machen das ist ja nicht normal so eine Schwellung.

Lg Jess

1

Geh zum Arzt!
Louis hatte das auch letzte Woche: erst war die Penisspitze rot und dann schwoll er an! Das war eine Vorhautentzündung!
Da man ja nicht die Vorhaut zum Waschen zurück zieht, können sich dort Bakterin sammeln und entzünden!
Wir haben eine Salbe bekommen. Mußten bei jedem Windelwechsel die Vorhaut zurückziehen und die Salbe auftragen. Ging schnell wieder weg!

LG

2

alles klar danke für deine schnelle Antwort hatte ich mir schon fast gedacht das es damit zusammen hängen kann.
Schönen Tag noch...

3

>>Da man ja nicht die Vorhaut zum Waschen zurück zieht, können sich dort Bakterin sammeln und entzünden! <<

Quatsch. Ganz großer Quatsch.
Das, was sich da sammeln KÖNNTE, wird mit dem Urin weggespült. Außerdem ist die Vorhaut noch mit der Eichel verklebt und schützt diese.

Man kann die Vorhaut allerdings verletzen, wenn man meint, man müsse mal gucken, wie weit sie sich denn schon zurückschieben läßt...und DANN kann es sich entzünden.

weitere Kommentare laden