Kleid und Stillen

Hallo,

meine Freundin heiratet im Mai kirchlich und feiert mit 100 Gästen. Die Hochzeit wird schon recht "festlich", also Männer in Anzug, Frauen entsprechend.

Ich werd dann aber hoffentlich noch stillen und weiß nicht so richtig, welche Art Kleid sich dafür eignet. Bzw muss es unbedingt ein Kleid sein? Irgendwie fällt mir gar nix ein... tja, und meine Tochter ist jetzt auch erst 7 Wochen und ich noch ziemlich "formlos"...

Hat jemand einen Tipp für mich??
Danke#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Schwägerin hat geheiratet und noch gestillt. Sie hatte trotzdem ein richtiges Brautkleid an und sich eben 4 x zurückgezogen und in Ruhe gestillt!
Wenn es bei der Location einen ruhigen Raum gibt kannst du dich da bestimmt kurz hinsetzen zum stillen.

Links hab ich keine, aber da kommen bestimmt noch welche...
Viel Spaß
Theresa

2

Deine Schwägerin ist aber mutig ;-) Meine Tochter spuckt gern mal... das wär mit Brautkleid ganz schön heikel!

Nen ruhigen Raum gibts dort eben leider nicht so richtig. Ich hätte deshalb gern etwas, das ich nicht zum stillen komplett ausziehen muss...

Dank dir für deine Antwort!

4

Frag nach, ob Du das Büro zum Stillen nutzen kannst.
Hat bei mir in Restaurants immer funktioniert.

M.

3

Was mir sofoert eingefallen ist:

A-Linien Kleid ( versteckt Problemzöhnchen ) mit Neckholder ( Erleichtert das "auspacken")

Ich bin sicher, das es auch Still - BH`s gibt mit mehreren Trägervarienten ( umbaubar für den neckholder ) , das auch das darunter optmal verpackt wird.

Schöne Feier

M.

6

Werde mich mal nach diesem Schnitt umschauen, dankeschön!

Mit Neckholder ist wieder etwas problematisch... das ging normal schon immer nicht bei mir und jetzt erst recht nicht #hicks

Danke auch für den Bürotip!

5

Als Gast mußt Du da sicher nicht im Kleid kommen als stillende Mutter, zieh einen Rock und eine hübsche Bluse an.

7

Ich hatte ein Schulter-freies Kleid und darueber eine Pelzstola. Die Brust konnte ich da leiccht rausholen und die Stola hat mich so weit verdeckt das niemand mit bekommen hay wenn ich gestillt habe.

8

Hi,

auch ich werde im Mai heiraten und noch stillen. Was soll ich sagen...ja ich trage ein Brautkleid, das schulterfrei ist.

Ich werde mich bei den Festlichkeiten auch in einem Raum zurückziehen und in aller Ruhe stillen. Tja und für die Zeit beim Fotographen und für die Kirche habe ich Milch abgepumpt und eingefroren. (nur für den Notfall)

An deiner Stelle würde ich einen Rock und eine Bluse zum aufknöpfen tragen...

Eine Freundin wird dies auch so handhaben....


Lieben Gruß und viel Spaß an der Hochzeit!!

Jessi

9

Schönen Dank an euch alle!

Ich guck mal, ob ich die Kleid/Bluse-Tipps kombinieren kann und ein knöpfbares Kleid finde, in das ich reinpasse ;-)

Viele Grüße!