UMFRAGE: 10 Wochen-wie oft stillen?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben....Philipp will immer noch aller 2 Stunden tags wie nachts an die Brust. Ab fünf Uhr abends sogar stündlich...dachte das wird irgendwann mal ein längerer Abstand!?!

LG Jana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann sein das er grad in einem schub steckt.
dann wollen sie öfters an die brust.

stille weiter hin nach bedarf irgendwann kommen die größerern abstände.

;-)


VG

2

Ja, irgendwann wird es länger werden. Frag nur nicht wann!#rofl

Ich glaub, so mit 5-6 Monaten hat sie angefangen, von 20 Uhr bis 4-5Uhr zu schlafen, danach kam sie stündlich, den Rest des Tages wieder 2 stündlich.

Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Am besten du findest dich damit ab, dass es so wie es ist, noch lange bleibt. Umso größer ist die Freude, wenn er anders entscheidet!

3

Oh ich hab meinen Sohn damals die ersten 4 Monate fast immer alle 2 Stunden gestillt...dann auf einmal hatten wir Nächte wo er durchgeschlafen hat und ich bin fast explodiert.

4

Hi!

Ja, iiiiiirgendwann werden die Abstände länger....aber jetzt bestimmt nocht nicht. Und wenn sie dann mal irgendwann länger werden und man gerade anfängt es wirklich zu glauben und zu genießen...dann werden sie auch schon wieder kürzer;-) Weil nen Schub ansteht oder eben einfach weil es so ist:-)

Aber 2 Stunden sind eigentlich ein guter Schnitt. Muttermilch ist sehr leicht verdaulich und das ist ca. schon nach 90 min. der Fall!

lg

5

das kann ja noch kommen.... es gibt auch kinder die bis zum abstillen alle 2h trinken wollen... und das sie nachts öfter kommen ist auch keine sltenheit... nimms gelassen, das kann man kaum beeinflussen.

http://mein.urbia.de/club/Klub+der+Stillenden+Mamis

6

Ja irgendwann. Aber doch nicht in dem Alter schon #rofl

Bei uns kam so mit nem halben Jahr eine relative Regelmäßigkeit rein... die ist heute noch halbwegs so, wird aber auch immer wieder mal umgeworfen ;-)

7

Meine Kleine ist erst 6 Wochen alt und der längste Abstand war 8 Stunden. Von abends 22 h bis 6 h morgens hat sie da geschlafen. Meist hat sie nachts Abstände von 4 - 6 Stunden. Tagsüber trinkt sie dafür mehr, oft alle 2 Stunden. Ich glaube, sie trinkt nachts und abends sehr viel bei einer Mahlzeit.

8

Hallo !

Lenya wird am Freitag 12 Wochen alt.

Unser Tages/Stillablauf ist in etwa so, dass ich morgens zwischen 6.00-7.30 Uhr das erste Mal stille, dann um 10.00 Uhr, dann kriegt sie ca 12.30 Uhr meist nur 1 Brust vor dem Mittagsschlaf, dann stille ich wieder so gegen 16.00 Uhr, dann abends so gegen 18.30 Uhr und dann wieder morgens.

Die Zeiten variieren natürlich etwas, aber meist ist es so, dass ich tagsüber die Abstände etwas verkürze, damit ich dann "alle" Mahlzeiten unterbringe, da sie nachts nichts mehr trinkt.

Sicherlich werde ich, so wie damals bei Lara, bald bei nur 4 Stillmahlzeiten in 24 Std sein.
Als Lenya noch "kleiner" war und ich noch rund um die Uhr gestillt habe, lagen die Abstände so ziemlich genau bei 4 Std, abends zur Nacht hin auch schon bei 5-6 Std.


LG Janine

9

Mein Sohn kam bestimmt die ersten 4 Monate akkurat alle 2 Stunden! Auch nachts! Ich hätte die Uhr danach stellen können! Dann ging es los mit 4 Stunden Abständen nachts!

Bei meiner Maus ist alles ein bisschen anders! Bis heute hat ssie keinen sichtbaren Rythmus und ihre Mahlzeiten variieren zwischen 1-4 STunden. Ist ganz unterschiedlich! Allerdings fütter ich ca. jede 2. Mahlzeit zu, weil sie bei vollem stillen abnimmt!

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (morgen 11 Wochen)