Kinderwunschklinik Berlin


Wer war auch schon einmal im Fertility Center in Berlin???

Eventuell auch bei Frau Dr. Stief???

Ich habe am 19.04. meinen ersten Termin...

Wie fandet ihr es dort???? Wie waren eure Erfolgsquoten in dieser Klinik???


Liebe Grüße #blume

1

Hallo,
ich war im Fertility Center (1. ICSI erfolgreich, leider mit FG).

Es ist eine große Praxis, nicht übermäßig kuschelig. Ich war bei Frau Dr. Stief, die eher einen spröden Charme hat, aber kompetent ist. Eher ein nüchterner Typ, aber auch nett. Ich mochte sie.

Mit den Erfolgsquoten ist das allerdings immer so eine Sache. Mit meiner FG bin ich trotzdem Teil der Erfolgsquote, da ich mit intakter Schwangerschaft entlassen wurde.

Alles Gute,
Da.

2

Bist du immer noch bei ihr???

5

Nein, wir werden - aus Kostengründen, nicht weil wir unzufrieden wären - den nächsten Versuch in Stettin machen lassen. Da hatten wir das erste Vorgespräch. Die Praxis hat einen guten Eindruck gemacht.

Als Dr. Stief von meiner FG erfahren hat, hat sie mir auch noch mal ein Gespräch angeboten. Ich finde es ist korrekt im FCB gelaufen, die haben mir auch ohne Zicken meine Befunde zugeschickt.

3

Hallo,

ich habe vor einer Woche den Transfer bei Dr. Stief gehabt. Sie ist sehr nett und erklärt auch ganz gut. Die PU hatte ich bei Kentenich, der war mir eher unsympathisch, aber das ist ja geschmackssache. Dr. Tandler-Schneider war mein eigentlicher Arzt, der ist auch o.K.
Hatte in der Klinik meine ersten "Erfolg" vor 3,5 Jahren (nach einigen IUI und 1 ICSI...)
Diesmla hatten wir Blastos als ICSI.
Vielleicht drückst Du die Daumen für den BT?!
Falls Du noch weitere Fragen zur Klinik hast, gerne über die VK!

Alles Liebe!

8

na klar drück ich die Daumen...

#pro alle Daumen sind gedrückt! #pro

9

Hallo Du!
Noch ein kleiner Nachtrag zum Fertility Center...Weiß nicht, ob Du schon woanders in Behandlung warst, oder neu in die "Maschinerie" kommst?! Man darf nicht zu viel erwarten. ich war anfangs sehr genervrt von dem "Fließbandverhalten" dort. Es ist oft sehr voll und man merkt es an an den anschließenden Beratungsgesprächen, da die sehr schnell "runtergerissen" werden und man das Gefühl hat, dass sich der entsprechende Arzt erstmal "einlesen" muss. Frage, was das Zeug hält, lass Dich davon nicht abschrecken!
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen!!!

L.G.,

4

Hallo,

wir waren dort per ICSI sehr erfolgreich! Unsere Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt #freu

Frau Dr. Stief war meine eigentliche Ärztin, aber bei einem Termin machte Frau Dr. Nöldechen Vertretung für sie - unser Glück: bei uns hat die Chemie einfach gestimmt.

Insgesamt habe ich mich superwohl gefühlt: alle nett, Mindestmaß an Bürokratie, angenehmes Ambiente.

Viel Glück und herzliche Grüße
Andra

6

Hallo Blume,

ich bin dort zur Zeit in Behandlung, bei Fr. Dr. Siemann. Die ist super nett und ich komme prima mit ihr aus. Wir fühlen uns dort ganz wohl, man bekommt immer schnell einen Termin.

Leider war unsere 2 IUI auch wieder negativ, sodass wir wohl am 24.4 die nächste machen werden.

Ich persönlich bin nur bei Fr. Dr. Siemann in Behandlung, man kann aber auch innerhalb der Klinik immer zu nem anderen, falls man in den Terminen nicht so flexibel ist...

Naja, ich hoffe, wir gehören auch bald mit zur Erfolgsquote :-p

Bini

7

vielen lieben Dank für eure Antworten...

Na dann werde ich am Montag mal sehen. Hoffe nur, dass wir nicht allzu lange warten müssen, bis wir loslegen können....

Ich wünsche euch natürlich weiterhin ganz ganz viel Glück. Und das wir alle bald dank der guten Kinderwunschklinik in Berlin schwanger werden und dann auch alles gut geht!!!

10

Hallo alle,
ih kenne inzwischen (leider) fast alle Zentren in Berlin.
Aber nach dem Bezahlen von viel Geld(Temme, Blöchle), dem Erdulden von höchster Arroganz(Sydow) und Kälte(Fr.Sydow) habe ich jetzt endlich mein Ziel erreicht. Nach 4 ICSI und 4-5 Kryos ohne Erfolg (1x Fehlgeburt) war ich auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin bei Dr. Peet in der Praxis für Fertilität, der seit Januar getrennt ist von der Praxis in der Kronenstr. (Er kam wohl ebenso wenig mit den Sydows zurecht- kiecher!) Als er noch dort war, haben wir uns nur ein einziges mal, zu einem Embryotransfer, gesehen. Mehr Kontakt hatten wir da nicht.
Ich bin ihm dann Ende Juni gefolgt. Er überzeugte mich (ein Glück!!!) es mal mit der Mini-IVF zu versuchen. Er war damit so menschlich, wie ich es mir immer gewünscht hätte. Das tat ich-hatte 4 Eizellen, 3 befruchtet, 1 Blastozyste transferiert-.........Gestern Ultraschall 7mm, das Herz schlägt.
Ich war noch nie so glücklich, und DANKBAR.
Miri#sonne