Welches ist für euch die schönste ostfriesische Insel?

Huhu,

Bin grad in der Urlaubsplanung... Finde die Inselstrände einfach viel schöner. Waren letztes Jahr auf Langeoog, Sylt kenne ich und etwas Spiekeroog (schon lange her). Kennt jemand die anderen Inseln und wie sind eure Erfahrungen. Sollte aber nicht so groß wie Sylt sein, suche eher etwas schnuckliges....

LG,
Kathrin

1

Wie wärs mit Helgoland. Die Insel ist auf jeden Fall klein und schnuckelig.

Ich war bisher 2 mal dort, aber jedesmal nur als Tagesausflug.

Wenns noch kleiner sein soll, dann Neuwerk.

LG Ina

7

hi,

ich war 4mal auf Langeoog und muss sagen spitze mit Kinden ist komplett Autofrei

Dieses Jahr gehts nach Borkum mal sehen wie es dort ist.

2

hallo,
ich bin ja bekennender Langeoog Fan... Wenn man erst einmal "seine" Insel gefunden hat....:-D

Eine Freundin von mir war zweimal auf Juist, die ist ja ellenlang, dafür an der schmalsten Stelle nur 500m breit!
Sie findets toll.

Eine Bekannte von uns liebt Spiekeroog - die urigste der 7 ostfriesischen weil noch sooo viele alte (Reetdach-) häuser dort zu finden sind.

Freunde von uns haben auf der größten für 3 Jahre gelebt: Borkum, eben ein kleine Stadt genauso wie Norderney.
Wangerooge soll auch sehr schön sein. Aber so hat jeder eben seine Insel...

Baltrum, die kleinste unter ihnen, kenne weder ich noch jemand im Bekanntenkreis.
sofern man eben den Inselcharakter mag und es urig und nicht so städtisch haben möchte, ist man glaub ich auf allen, ausser Borkum und Norderney gut aufgehoben.

Höher im Norden sollen Amrum und Föhr sehr schön sein. Auch etwas größer mit mehreren Dörfern und viel viel grün. Diese beiden kenne ich aber auch nur aus Erzählungen und passionierten Immer-Dort-Urlaubern!

Liebe Grüße

3

Norderney ist ganz toll ;-)

6

jaaaaaaaaaaa #freu

4

Juist und Spiekeroog sind sehr schön, oder Baltrum.

5

Juist

8

Hallo,

ganz klar: JUIST!!!!! Ich war gerade erst wieder ne Woche mit meinem Kurzen da. TOLL!!

Ich war schon alleine als Wellnestourist, mit Kind und zu jeder Jahreszeit dort. Immer wieder empfehlenswert!!!!!

Liebe Grüße

Sanne

9

Hallo Sanne,

danke für deinen Tipp. Hab zwar geschrieben, daß ich gerne was schnuckeliges mag aber so ganz ohne "Leben" is mir auch nix. So ein paar Geschäfte zum bummeln find ich schon ganz nett. Hab auch schon viel von Juist gehört, nur da soll es doch eher sehr ruhig zugehen, oder?

LG,
Kathrin

10

Hallo,

es gibt Geschäfte, Kneipen, Restaurants etc auf Juist. Wie gesagt, auch als alleinreisende Erwachsene fand ich es toll.

sanne