Fiebermessen bei einem 3 Jährigen

Hallo zusammen,

wie macht ihr das bei euren 3 jährigen mäusen. immer noch in den popo?

meiner weigert sich natürlich immer ist ja verständlich, aber bis jetzt habe ich es nicht anders ausprobiert da diese methode die genauere ist....

lg

1

Hallo,

ich messe schon immer mit einem Ohrthermometer. Wenn man das exakt macht, ein ordentliches Gerät hat und jedes mal die Aufsatz-Hütchen austauscht, ist das (lt. meinem Kinderarzt) auch eine gute Mess-Methode.

Lg
Nadine

2

ich messe in der achsel wenn es mal sein muss, im normalfall merkt man es ja das die kinder heis sind daher mache ich es nur wenn ich mir unsicher bin und rechne dann selbst ein bischen dazu.


lg

3

Hallo,

auch wenn es keine optimale Erziehungsmethode ist, wir bestechen Helena immer mit Mini-Smarties: Nach dem Fiebermessen gibt es einen Minismartie. Seitdem würde sie am liebsten rund um die Uhr Fiebermessen. (Machen wir natürlich nicht)

Außerdem hoffe ich, dass ihr ein Thermometer mit biegsamer Spitze habt - die anderen sind auch wirklich sehr unangenehm.

LG Berna

4

immer im po. mit creme und seitenlage tut da nichts weh, schließlich steckt man nur die spitze in den po und nicht das ganze thermometer!!!! meine kids (3 & 5) kennen es nicht anders und mir ist es wichtig, dass die temperatur genau angezeigt wird und nicht nur eine temperaturentwicklung (wie beim ohrthermometer).

5

Ich messe beim Großen unterm Arm seit er etwa 4 ist. Ich bleibe dann aber auch daneben sitzen, damit er das Thermometer nicht verrutscht. Er hat sich zu der Zeit dann so sehr gegen das Messen gewehrt, dass ich lieber etwas ungenauer messe als gar nicht.

7

genau so sehe ich das auch ob 0,1 mehr oder weniger kommt es eh nicht an wenn sie fieber haben.

6

Hallo

ich hab noch nie bei meinen Kindern Fieber im Po gemessen , nehme schon immer das Ohrentermometer von Braun und bin sehr zufrieden damit !

Dani

8

ich messe schon lange unterm arm.

es nützt doch sowieso nichts, ob man nun di egenaue kerntemperatur ermittelt oder nicht.
wichtig ist doch immer der trend.

9

Wir machen das im Popo. Es ist einfach die genauste Methode. Ich hab so eins mit weicher Spitze und zudem mach ich dick Creme drauf. Für sie ist das die Zaubercreme und bisher gings meist ohne große Gegenwehr, es sei denn ich vergess die Creme.

Lg melli

10

Hallo,

Danke für eure antworten.

Werde versuchen die beste Methode zu finden.

lg.
Yvonne