was haltet ihr von playshoes

hu hu,
morgen gibt eas bei limango playshoes ist das ne gute marke? habe bis jetzt immer elefanten schuhe gekauft.
sind die vergleichbar damit.
danke im vorraus sassi

1

wir haben die aqua-schuhe und sind super zufrieden.

2

ich kann die auch nur empfehlen schöne weiche Sohle perfekt zum laufenlernen.

lg

3

huhu

wir hatten mal 3 paar.

ein paar da war der firmenname nur halbeingestanzt ( sah komisch aus weil der andere schuh normal war ). die innensohle löste sich ab, so das 2 schichten waren. total billig verarbeitet.

ein winterstiefel hatten wir, davon war das leder kein leder sondern wie ne leichte folie die mit dem fingernagel schon zerkratzt werden kann, also robust = null

dann haben wir noch ein paar turnschuhe, die sind zwar auch schön weich, aber irgendwie formmäßig würd ich sagen verschnitten. total komischer schnitt.

also fazit, ich würd die finger weglassen,
uns kommen so schuhe nie wieder ins haus.

lg guppy

4

Hallo,

auch wir haben sowohl Modelle von Playshoes als auch von Elefanten.

Meine Meinung:

Vorteile von Playshoes:
- günstiger Preis
- extrem flexible Sohle (dagegen ist die von Elefanten wirklich bretthart)

Nachteile:
- schlechte(re) Verarbeitung
- wenn überhaupt, dann ist höchstens das Außenmaterial echtes Leder

Fazit:
Ich gehe nicht nach Marke, sondern wirklich spezifisch nach Modell. Ich achte auf extrem flexible Sohlen, da gibts auch bei den Elefanten unter den einzelnen Schuhen noch große Unterschiede. Aber Playshoes sind da einfach butterweich. Ich achte auf einen möglichst hohen Lederanteil. Bei den Playshoes kaufe ich eine Ledersohle und schneide die entsprechend zurecht.
Die schlechtere Verarbeitung macht sich meines Erachtens in dem Alter, in dem die Schuhe eh nur so kurz tragbar sind, weil die Füße so schnell wachsen oder schon eine andere Saison ist, nicht unbedingt bemerkbar.

Beste Grüße,
Daniela

5

Wir haben ein Paar Hausschuhe von Playshoes.

Die Sohle ist prima. Ich finde nur, die fallen sehr groß aus.

Allerdings sind sie "made in China" und die Verarbeitung ist so lala.

Ich werde da wohl nichts mehr kaufen.

LG
Katie

6

Livia´s Lauflernschuhe waren von Playshoes, ich war echt total begeistert weil die Sohle so extrem weich war.
Livia ist damit sogar im Urlaub ins Meer gegangen (war Kiesstrand und wir haben keine Badeschuhe in ihrer Größe gefunden) und die Playshoes haben überlebt, und werden auch noch das nächste Kind überleben (hoff ich) ;)

Werde morgen auf jedenfall auch bei Limango reinschauen :) Danke für die Info.

Lf
Elly