Husten, Halsschmerzen & Ohrenschmerzen

Hallo,

ich kämpfe seit einer Woche mit Husten. Der Hals ist schon so gereizt, dass mir jeder Schluck schmerzen bereitet und seit heute morgen tut mir auch das eine Ohr weh:-[

Bin deshalb zur Ärztin, die meinte sie kann mir nicht geben, ich soll mich weiterhin mit Hausmittel wie Zwiebel mit Zucker/Honig und Tee trinken kurieren.
So, und was mach ich mit meinem schmerzenden Ohr?

Hat jeman ein Hausmittelchen gegen Ohrenschmerzen?

Über Tipps freue ich mich!
lg, Lolo (9.SSW)

1

Zwiebelwickel!

Ich weiß nicht mehr genau, wie die funktionieren. Aber irgendwie Zwiebel klein schneiden (und warm machen) und aufs Ohr legen. Google mal.

2

Ohje Du arme!
Zwiebelsäckchen hilft bei Ohrenschmerzen....
Zwiebeln hacken auf ein Moltontuch geben, kurz in der Mikro anwärmen und bisle pressen. Das feuchte tuch aufs schmerzende Ohr legen, Mütze drüber und ne Weile anbehalten. Das hilft sehr gut.

Bei Husten hilft Ingwer. Frischen Ingwer hauchfein schneiden mit kochenden Wasser übergiessen, 10 minuten ziehen lassen mit Honig süssen. Mehrmals am Tag trinken (hilft auch bei Schwangerschaftsübelkeit)

Ansonsten kauf Dir im dm Drogeriemarkt Isländisch Moos Hustensaft ohne Alkohol oder Spitzwegerich Hustensaft. Der hilft sehr gut und kann auch von Schwangeren genommen werden. Es gibt auch Isländisch Moos Halspastilen. Nimm die und Salbei Bonbon und trink auch Tee, wie z.b Kamillentee oder Pfefferminztee.

Gute Besserung!#liebdrueck

3

Danke, für die Vorschläge.
Lag bis jetzte mit meinem Zwiebelwickel am Ohr im Bett.
Der wird aber schnell kalt. Oder ich muss etwas schneller sein:-p

Wann merkt man die Besserung?
Tut mir Leid, dass ich sooooo ungeduldig bin.
Aber ich glaub ich mach mir gleich noch einen;-)