Er krabbelt/kratzt sich beim Wickeln Bauch und Beine............

Hallo!

Seit neustem zieht man meinen Sohn beim Wickeln aus und er fängt an sich an den Beinen und am Bauch zu kratzen. Ist vielleicht auch kein richtiges kratzen eher so ein krabbeln. Wenn man ihm was anderes in die Hand gibt hört er sofort auf. Kennt das jemand?

Lg steffi

1

Hallo Steffi,

meine Kleine macht das auch oft. Ich habe aber bisher nicht feststellen können, daß es einen konkreten Grund für das Kratzen gibt. Vielleicht finden die Kleinen es nur merkwürdig, wenn plötzlich die Windel ab ist. Ich mache mir da keine Sorgen drum.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Hy unser kleiner 6 Monate macht das auch gibt aber kein Grund zur Sorge er hat halt sehr empfindliche und Trockene Haut
lg

3

Hallo.

Kann mich nur anschließen. Mein Sohn (7 1/2 Monate) kratzt sich auch ganz gerne, sobald er nichts mehr anhat. Aber ich hab festgestellt, dass er eh an allem rumkratzt, was er zwischen die Fingerchen bekommt #rofl
Ich würde mir da auch keine Gedanken drum machen.

Liebe Grüße
niccelinchen