Knacken im Kiefer

Guten Morgen Mamis,

erstmal´ne Runde Kaffee und Tee fuer Euch. #tasse

Nun zu meiner Frage: Meine Tochter, 5 Monate, hat seit ein paar Tagen ein Knacken im Kiefer. Es scheint sie nicht zu stoeren, denke ich, aber wenn sie den Mund hin- und herbewegt (scheinbar bewusst) knackt es hoerbar und auch fuehlbar im Kiefer. Das passiert zum Glueck nicht oft am Tag, aber ein paar Male schon...

Ist das normal??? Vielleicht haengt es mit dem Wachstum zusammen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schonmal und allen einen sonnigen Tag,
Claudia

1

ich hab so ein knacken. woher es koemmt weiss ich allerdings auch nicht. aber es tut nicht weh deswegen ist es mir egal...

2

Ich habe es auch wenn ich meinen Kiefer hin und her bewege....

3

Guten Morgen!

Ich hatte das auch. Fing in der SS an und wurd irgendwann immer schlimmer. Ich konnte zB wenn ich auf dem Rücken lag meinen Mund gar nicht mehr öffnen und später war an Essen nur noch mit leichten Schmerzen zu denken. Irgendwann bin ich dann zur Kieferorthopädin. Die haben das untersucht und festgestellt, dass ich eine Diskusverlagerung habe. Heißt, dass die "Platte" zwischen Ober -und Unterkiefer sich verschoben hatte und dadurch das Knacken entstand. Ich habe eine (herausnehmbare) Spange getragen und Physiotherapie (Nacken und Gesicht - war natürlich Massage pur ;-) ) bekommen und nach ca. 2 Monaten war es besser, jetzt weg.
Ich würde es nicht schleifen lassen, da irgendein dort befindlicher Knochen abgenutzt werde kann. Eine Diskusverlagerung kann soweit führen, dass man den Mund irgendwann keinen cm mehr offen bekommt.

Sorry, aber in diesem Fall ist es nicht nur ein "hab ich mal gehört", sondern "ich weiß es aus eigener Erfahrung".

Alles Gute!

weitere Kommentare laden