Ich bekomme die Nase einfach nicht frei....6 Monate altes Baby

Hallo

ich weiß nicht wie ich meiner Maus noch helfen kann.

Seit einigen Tagen hat sie Schnupfen bzw eine verstopfte Nase. Man hört beim Atmen den "Schnodder" in ihrer Nase.

Ich hab schon so viel probiert. Normalerweise hilft Luffa operculata immer ganz gut, dann war es nach 2-3 Tagen wieder besser, nach spätestens 4-5 Tagen weg.

Nun sind es schon 6 Tage und es ist noch nicht mal besser.

Ich habe schon das Luffa gegeben, dazu Ferrum Phosphoricum comp., nachts bekommt sie Nasentropfen für Säuglinge. Zusätzlich mache ich ihr Engelwurzbalsam auf die Nase. Wenns ganz schlimm ist und sie wirklich nicht mehr durch die Nase atmen kann mache ich den Schleim mit dem Nasensauger weg, aber selbst dann höre ich beim Atmen noch den "Schnodder" in der Nase.

Wie kann ich ihr nur helfen? Sie atmet schon viel durch den Mund jetzt aber wirklich gut finde ich das nicht.

Meersalzspray bringt auch nichts. :-(

Habt ihr noch Tipps?

Sie trinkt genug (5x ca 200 ml Milch und ca 300 - 400 ml Tee am Tag )

Was mache ich nur.... :-(

VG

mudda

1

Kinderarzt?

3

Und was soll der dann machen? Nase austauschen? Das wäre geil...;)

4

Vielleicht einen Abstrich????
Sei nicht immer so garstig *Zunge rausstreck* ;-)#rofl

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
also bei uns ist es eig. egal was wir machen, bei uns ist der Rotznasenspuk mit und ohne "Medis" nach ca. 1 Woche vorbei. Von Globuli halt ich eh nix, Niklas bekommt höchstens nachts einen Tropfen Säuglingsnasentropfen in jedes Nasenloch....
Ansonsten viel trinken....mehr kann man eigenltich nicht machen...

kiwi

13

Meine Mausi hat das auch. Uns macht dieses "Programm" ruhige Nächte:

Erkältungsbad (gibts für Babies von Penaten mit Thymian, sauteuer in der Drogerie), dann wenn nötig absaugen und dann Nasentropfen.

VG

P.S. Hat nix mit dem Thema zu tun, aber warum trinkt Dein Kind denn überhaupt Tee und dann auch noch so eine große Menge?

14

Danke für den Tipp mit dem Erkältungsbad, das werde ich morgen mal ausprobieren.

Zu der Trinkmenge.

300-400 ml find ich jetzt auf 10 wache Stunden nicht so arg viel, wir bieten es ihr an und wenn sie mag trinkt sie halt.

Wir hatten immer das Gefühl nach der Milch fehlt ihr noch was, so ca eine Stunde danach wurde sie immer unruhig.

Ich find das nun nicht schlimm......

VG

mudda

16

Ne, schlimm find ichs nicht, nur komisch. Mir wurde immer (von Hebammen und Kinderärzten) erklärt, dass ein voll gestilltes (oder mit Pre gefüttertes) Kind keine zusätzliche Flüssigkeit braucht bzw. bekommen soll, weil der Flüssigkeitshaushalt sonst nicht passen würde.

Schönen Abend noch :-)

Andrea

weiteren Kommentar laden
18

Huhu

also erstmal ist es so, dass uns Eltern diese "schrblschrbl" beim Atmen oft mehr Stört, als die Mäuse selbst! Wichtig ist, dass die Nase nicht zgeschwollen ist!
Wenn es Überhand genommen hat, und ich das Gefühl hatte, es stört sie wirklich, dann habe ich eine GUTEN Nasensauger genommen, vorher ordentlich Kochsalzlösung rein und so die Nase mal richtig gespält! Diese kleine Nasensauger mit den Bällchen dran, finde ich schrecklich!
Wir haben solche, aus Italien:
http://www.bimbinsalute.it/images/aspirazione-narhinel_big.jpg
so ähnlich kann man die wohl auch in Deutschland bestellen, weiß leider nicht mehr genau, wie sie heißen. Da war irgendein klassischer Frauenname im Namen, glaube ich! Vielleich suchst Du mal im Forum nach "Nasensauger"...

Liebe Grüße
Elfchen