Ziehen im Unterleib 5.ssw!?

Ich bin ganz am Anfang meiner SS. 5. Woche und habe erst in einer guten Woche den Arzttermin.
Im Moment habe ich immer wieder starkes ziehen in der mitte des Unteleibs. Ist das normal? Können das jetzt schon die Mutterbänder sein?

Liebe Grüsse,
schönen Abend
jerryna #blume

1

huhu..ich bin in der selben woche wie du und mir geht es genauso...hab au erst am 19. ein termin das warten is furchtbar was...lg die flipsi#schwitz

17

ja, das Warten ist nicht so angenehm...bin schon so gespannt, kanns fast nicht aushalten ;-). Ist es auch Deine 1. SS?

2

Ja, können die Mutterbänder sein.

3

Mir gehts auch so, hab samstag positiv getestet (ES+15)

18

GRATULIERE!!!!!#herzlich

4

Hallo jerryna

Ich weiss nicht ob es normal ist aber ich bin auch ziemlich am Anfang (Freitag test gemacht 3+ SS) und habe das Ziehen auch. Ich muss morgen noch anrufen und ein Termin vereinbaren. Ruf doch morgen an und sag dass du dir Sorgen machst vielleicht bekommst du ne Antwort oder die bestellen dich gleich zum FA.

Gruss

20

naja, so wie es aussieht und alle schreiben, scheint es wirklich normal zu sein. Ich bin so beruhigt das es anderen auch so geht. Das Ziehen ist nur fast den ganzen Tag lang. Wenn ich liege ist es besser. Wenn ich mich im Liegen drehe, seitlich...dann ziehts wieder mehr. Wenn ich aufstehe tuts die ersten Schritte auch immer etwas mehr weh. Naja...mal sehen was da noch alles auf uns zukommt! #liebdrueck

5

huhu habe am 22. einen termin und finde das warten schlimm
mir gehts genau wie euch ;)

8

hat denn jemand noch andere beschwerden zum jetzigen zeitpunkt??

10

Richtig dolle Hitzewallungen und berührungsempfindliche BW.

6

Hallo ,

bin jetzt in der 7 ssw. habe auch schon öfters gefragt und nach gelesen hab ich auch schon viel darüber.
zu 80 % sind es wirklich die Gebärmutter bänder.
ich hab sogar gehört ich hoffe es stimmt hat man diese symptome ist es ein gutes zeichen das es keine eileiterschwangerschaft ist.

viel spass in der kugelzeit

sandiii

7

Na wenn ihr alle momentan die gleichen Beschwerden habt, dann wird es wohl normal sein, gell ;-)
Ich hatte das übrigens auch. Alles NORMAL :-)

LG
Juliane (13+2)

9

auch wenns richtig arg ist?

11

ja

12

Hi,

mir geht es genauso:-p, manchmal ziemlich unangenehm und das erst in der 5. SSW#schwanger, aber menstruationsartige Krämpfe und Ziehen im Unterleib gehören dazu.

Zu diesen Beschwerden kommt es, weil sich die wachsende Gebärmutter noch ihren Platz im Becken suchen muss und Zug auf die die Gebärmutter haltenden Mutterbänder Zug ausgeübt wird. Durch körperliche Belastung und Lageveränderung im Liegen kann das Ziehen verstärkt werden.

Allerdings war das Ziehen in meiner 1. SS #schwangernicht so heftig! Mal sehen habe am Do. endlich meinen FA-Termin! #schwitz

LG Daria

13

du schreibst mir aus der seele, finde das es im liegen oder sitzen manchmal doller ist...

bin heut denk erst 4+3. versuch morgen nen termin zu bekommen.. man wird wahrscheinlich nichtss sehen können,mir aber egal...

14

Schön, dass du es mal so gut erklärt hast!

Man hört immer nur- Mutterbänder, aber was genau da passiert....

Danke dir! Und nun weiß ich auch, warum es hin und wieder mal seeeehr zieht, wenn ich aus dem Liegen aufstehe!

Alles Gute, sandra

weitere Kommentare laden
21

Huhu,

ich habe das auch und bin auch in der 5. SSW. Kann mich aber erinnern, dass ich das in meiner letzten SS auch hatte, also von dem her ist wohl alles gut.

Muss auch dauernd auf die Toilette (was ja gut ist). Ist das bei Euch auch so?

Wie seid Ihr denn drauf gekommen, dass Ihr schwanger seid? Hattet Ihr Anzeichen?

Also mir war innerhalb von einer Woche dreimal am Abend so richtig schlecht. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass das Essen schlecht war, aber meinem Mann und allen anderen ging's gut. Am dritten Abend habe ich dann doch angefangen zu grübeln. #kratz

Habe dann, glaube ich, bei ES +12 angefangen positiv zu testen (das Orakel wurde auch immer positiver). Weiß leider nicht genau, wann mein NMT war (vermute gestern), da aufgrund meiner schlecht eingestellten Schilddrüse meine letzten beiden Zyklen völlig chaotisch waren. War deshalb total baff, dass es gerade jetzt geklappt hat. #cool

So Mädels, dann berichtet doch mal von Euch. Wäre ja toll, wenn wir uns ein bißchen länger hier sehen bzw. hören würden...

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchzwerg (5.SSW)

26

Oh ja auf die Toilette muss ich auch dauernd :-). Manchmal habe ich auch nur das Gefühl ich muss und dann ist so gut wie gar nix. Ich bin draufgekommen weil ich eine Woche drüber war. Dann habe ich getestet. 3x weil ich es nicht glauben konnte...das war am Freitag. Und weil ich es wirklich nicht glauben konnte *freu* habe ich SA nochmal getestet und war wieder positiv. Anzeichen hatte ich ausse Aubleiben der Tage keine. Aber schön langsam wirds immer mehr. Meine Brüste werden so eigenartig dick. Tun aber nicht weh. Wann hast Du Arzttermin? auch so spät? Schon doof dass man da so lange warten muss gell?! Ich bin auch so froh dass es geklpappt hat - hoffe es bleibt so. Habe / hatte nämlich auch Probleme mit der Schilddrüse!!! und PCO Syndrom!! GLG jerryna#klee

27

Also so lange es keine starken krampfartigen schmerzen sind brauchst du dir keine sorgen zu machen, das ist dann normal da die gebahrmutter anfängt sich zu dehnen! LG

weitere Kommentare laden