wann hattet ihr den namen für euer kind?

hallo
bin jetzt 31 ssw und das mit der namenssuche ist für uns eine wahre herausforderung. wir haben total unterschiedliche vorstellungen, jeder hat seine favoriten und die sind völlig unterschiedlich. wir versuchen zwar immer einen mittelweg zu finden, aber irgendwie klappts nicht so recht.
wann hattet ihr den namen? meint ihr ich kann mich noch ein bischen entspannen deshalb?
möchte ja auch nicht einfach einen namen geben, nur das sie einen hat.
habt ihr vielleicht noch vorschläge, was so aktuell ist?
danke gruß lene 31 ssw

1

Meinen Jungennamen hab ich schon seit 5 Jahren,damals wurde es dann doch ein Mädchen,und beim Mädchennamen bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ein paar zur auswahl hab ich da auch schon.

LG nine-09 16 SSW

2

Hallo

bei unseren Sohn hatten wir lange lange bevor ich schwanger war den namen .... hat mein Ex Mann immer im Kopf gehabt.

Jetz in der schwangerschaft hatten mein Schatz und ich auch gleich den Namen. Haben sogar bevor wir wussten was es wird sie schon immer bei ihren Namen genannt.

Es hat zwar mit der zweitnamen wahl ein bissel gedauert , und dann welchen wir zu erst nehmen und welchen als zweitnamen .... und der absolute Horror war eine alternative zufinden falls es doch noch ein Junger werden sollte. Aber den hatten wir dann so ab der 19ssw in etwa

Lg Martina

3

Wir hatten für beide Fälle die Namen in der 8. Woche fest und seit dem hat sich auch nichts mehr geändert *gg*

5

unterschiedlich:bei meiner tochter habe ich erst NACH der geburt einen von drei namen ausgewählt,ich wollte sie sehen...

4

Bei meiner ersten Maus stand der Name schon in der 6. SSW fest:-p gut dass sie ein Mädl wurde, denn für einen Jungen hätten wir bis zum Schluss keinen gehabt#schwitz

Nun bekommen wir wieder ein Mädchen und seit der 20. SSW steht der Name fest:-)
ABER ein Junge wäre wieder bis zum Schluss ein schwieriges Namensthema gewesen:-p

Viel Glück noch;-)

6

Hallo,
bei uns stand der Name einen Tag nach dem outing fest! Das war in der 23 ssw!
Viel Glück bei der Namenssuche! Ein bisschen Zeit ist ja noch!
*LG* :-)

7

Am Geburtstag. Wir hatten ca 5 Namen pro Geschlecht (da wir uns überraschen haben lassen) und haben uns entschieden, als wir das Baby im Arm hatten - und waren uns komischerweise auch bei beiden sofort einig. Der Name unserer Tochter ist auch erst so um die 35 SSW auf die Liste gekommen - vorher ist er mir nie aufgefallen und dann habe ich ihn bei einem Filmabspann gelesen und fand ihn gut (und es ist ein Top-15 Name - also einen, den man häufiger hört). Meine Erfahrung - wenn man nicht mehr sucht, findet einen der Name ;-)

8

also in dieser Schwangerschaft stand der Name eigentlich schon sehr früh fest, bei unserem Sohn damals haben wir uns erst im Kreissaal kurz vor der Geburt auf einen Namen geeinigt

9

Hallo,

also wir hatten unsere Name schon so in der 6. Woche.

lg

10

Der Jungenname stand schon ganz früh (5. /6. SSW) fest. Den Zweitnamen hatten wir dann irgendwann in der 20. SSW oder so.

Den Mädchennamen hatten wir so in der 12. SSW oder so. Aber mein Mann war sowieso davon überzeugt, dass es ein CARLO wird und so ist es auch!!!

Matilda mit CARLO (38. SSW)