niedriger Blutdruck - wer leidet auch darunter?

Hallo zusammen,

ich hab schon immer einen ziemlich niedrigen Blutdruck und zur Zeit ist es wieder ziemlich lästig. Ich komm schon morgens kaum in die Gänge und fühle mich wie gerädert. Und dann kommt meine Kleine (5) und ist putzmunter und gesprächig, echt anstrengend für mich. Ich klammere mich dann erstmal an eine Tasse Kaffee. Aber die Müdigkeit und Antriebslosigkeit zieht sich oft durch den ganzen Tag und ich fühle mich wie 70 und beim einkaufen oder so hab ich manchmal das Gefühl auf einem schwankenden Schiff zu sein. Oft ist mir alles zuviel und mich nervt es total.
Eine zeitlang war es etwas besser, da hab ich aber auch die Zeit gehabt fast täglich zu trainieren.
Wer kennt das und hatt vielleicht ein paar hilfreiche Tipps oder Hausmittelchen oder einfach wie ihr mit ihr damit umgeht.

Gute Nacht und suesse Träume

Tinkerbelle

1

Ich kenne das, hatte immer schon nen niedrigen Blutdruck. Es wurde besser, als ich mit der Schilddrüse richtig eingestellt wurde, aber ich bin und bleibe ein absoluter MOrgenmuffel, was ich aber als normal empfinde, weil mein Sohn einfach um 6h putzmunter ist und ich dann gerade mal 5-6 Std Schlaf hatte.

2

Ich kenne das.
Ohne Wechselduschen am Morgen geht nichts bei mir.

Außerdem hilft es mir, wenn ich zwischendruch die Unterarme mit kaltem Wasser abspüle.

3

Habe auch niedrigen Blutdruck und meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit vor allem morgens lange darauf zurückgeführt. Letztlich war es aber doch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion; seit die behoben ist, geht es mir deutlich besser.

Morgens brauche ich auch, obwohl das meinem Magen nicht so gut tut, erst mal einen Kaffee. Daneben hilft mir, genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen und auch, mir mal kaltes Wasser über die Unterarme laufen zu lassen.

LG

Anja

4

Wie ist Dein Eisenwert?
Meine FÄin meinte, dass ein niedriger Blutdruck immer noch besser sei als ein hoher.

5

Klar ist ein niedriger Blutdruck besser als ein hoher, er schont die Gefäße. Wenn es einem dabei allerdings schlecht geht bringt das auch nichts.

Es gibt auch Medikamente, die man nehmen kann.

6

Deshalb fragte ich ja nach dem Eisenwert.
Eventuell ist der auch zu niedrig.
Für den Kreislauf ist übrigens auch viel Trinken und Weißdorntee gut.

7

Hallo,

mir geht es auch so und manche Tage sind echt hart. Besonders hab ich zu tun, wenn das Wetter umschlägt, hat es sich aber eingepegelt, geht´s mir ganz gut.
Wenn es Dir aber dauerschlecht geht, dann solltest Du Dir vom Arzt Medikamente dagegen verschreiben lassen. Ich hatte Welche, kam mir da aber vor, wie auf Drogen, ich war wie aufgedregt#schock

LG