unerfüllter KIWU, während ICSI affaire ??

hallöchen!

wo sind die frauen die seit jahren gegen den unerfüllten kinderwunsch kämpfen?
wie ist das bei euch, läuft noch was im bett?

also ich kämpfe erfolglos seit 6 jahren gegen den unerfüllten kinderwunsch... und wie es so ist, hab ich jetzt einen mann kennengelernt. ich weiß noch nicht, ist es liebe oder will ich sex. er kann kinder zeugen, deswegen zieht er mich magisch an. ich liebe meinen mann, aber der unerfüllte kinderwunsch hat alles kaputt gemacht, unser eheleben, unser sex leben, gerade bin ich wieder in behandlung (der 7. versuch :-() anstatt das mein mann mich unterstütz dreht er mir den rücken zu (obwohl es an ihm liegt!) und behandlet mich wie den letzten idioten (wahrscheinlich bin ich auch empfindlicher durch die hormone :-p) und dann rutscht mir dieser neue fremde mann direkt in meine behandlung, ich wehre mich nicht mehr gegen ihn, denn das was er mit mir macht, ist einfach wunderschön.... #verliebt
irgendwie tut mir das gut, dieser mann zeigt mir das er mich begehrt, mit mir schlafen will, er sagt mir das er mich liebt (naja, bei männer weiß man nie wenn sie sagen ich liebe dich :-p)

liebe frauen, die in der gleiche situation sind wie ich, was macht ihr dagegen? ich schmelze wie butter in der sonne wenn dieser mann ..... #verliebt
ich kann mir nicht mehr ständig selber in den bauch spritzen, diese ständigen enttäuschungen, dieser körperlichen und seelischen schmerzen durch den unerfüllten kinderwunsch... meine kräfte sind am ende...
ich würd mich sooo gern in die arme dieses fremden mannes stürzen und einfach mal nur VERGESSEN... #verliebt und geliebt werden, sex nicht nur zur zeugung eines kindes sehen sondern einfach nur weil ich lust habe.
wie stell ich diese sehnsucht ab??? HILFE!!! #gruebel

1



Ich bin davon überzeugt, dass wenn zwei Menschen keine Kinder kriegen auf natürlichen Wege, dass die Natur da selber einen Riegel vorschiebt, nicht immer sind diese Gründe für uns ersichtlich, aber die Natur hat früher selektiert, welche Lebensarten weiterkommen und welche nicht. In der Tierwelt funktioniert das, beim Menschen hilft die Medizin nach....

Hier sind viele unterwegs, die nicht auf natürlichen Wege schwanger werden können, ich möchte keinen damit angreifen, aber manchmal sollten diese natürlichen Entscheidungen einfach mal hingenommen werden.

Zu deiner Frage: ich denke, dass deine Ehe nicht nur aus diesem einem Kinderwunsch besteht, da wird noch mehr sein. Wüßte nicht, ob ich meinen Partner diesen Druck und mir selber aussetzen würde, wenn ich nicht auf normalen Wege schwanger geworden bin. Aber das steht nicht zur Debatte hier.

Wenn es dich wirklich zu dem Fremden hinzieht, dann lass es geschehen, aber bitte schieb ihm nicht ein falsches Ei unter, das wäre häßlich und unfair.

Alles Gute und wirklich nichts für ungut, das ist meine eigene persönliche Einstellung zu diesem Thema.

sussisorglos

6

Mir fehlen bei so einer Äußerung die Worte :-[

8

Warum?
Es ist doch die Wahrheit?

Ich möchte auch sovieles und kann es einfach nicht erreichen.
Da könnt ich mich auf den Kopf stellen, es geht einfach nicht.

Und bevor jetzt die Sprüche kommen "du weisst ja garnicht wovon du redest, du hast ja 2 Kinder":
Ich weiss sehr wohl wovon ich rede. Bevor ich meine erste Tochter bekommen habe, hatte ich gute 9 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch.

Mir wurde sogar gesagt, dass selbst mit den normalen Kinderwunschmethoden es nicht gewiss sei, dass ich jemals welche bekommen würde.
Deshalb habe ich mich niemals mit dem Thema auseinander gesetzt.

Ich war der Meinung, wenn es sein soll, dann soll es sein. Wenn nicht, tja, dann wird es wohl einen Grund haben.
Und bei mir sollte es halt erst Ende 2006 so sein.... wie gesagt, nach gut 9 Jahren unerfüllten Kinderwunsch!
Und das sage ich nicht erst jetzt wo ich zwei gesunde Kinder habe!

Gruß
Sandra

weitere Kommentare laden
2

Dein Mann wird wahrscheinlich -genau wie du auch- mit seinen Kräften am Ende sein...oder glaubst du, diese Belastung geht spurlos an ihm vorüber?

In deinem eigenen Interesse hoffe ich, dass du beim Sex mit deiner Affaire verhütest...ansonsten ist das Geschrei nämlich hinterher groß.

Und ganz grundsätzlich solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob es der richtige Weg ist, den du da gerade einschlägst.

3

... ich sehe das wie meine Vorschreiberin.
Ich denke auch, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt, soll es vielleicht einfach nicht sein.
Und ich denke auch, je verbissener man das sieht, desto weniger klappt es.
Viele Paare, die ihren Kinderwunsch aufgegeben haben, haben anschließend doch noch ein Kind bekommen.
Einfach so!

Dieser "Neue" wird eine Kombination aus einer Flucht aus Deiner mittlerweile maroden Ehe (aufgrund dieser Besessenheit, ein Kind zu bekommen) und über ein unbewußtes Interesse, einen potentiellen Zeuger gefunden zu haben, sein.

Du stehst wohl an einem Scheideweg.
Entweder Du probierst es mit dem Neuen (vor allem, wenn der Kiwu über Deiner Ehe steht) oder Du arbeitest an Deiner Ehe und legst den Kiwu erstmal ad Acta.

4

"er kann kinder zeugen, deswegen zieht er mich magisch an."

Sorry, hab normalerweise keine Ahnung davon, aber: Wenn du dich spritzen musst, dann ist doch wohl weniger dein Mann dran schuld, dass ihr keine Kinder bekommt, oder?

Ansonsten:
Wenn du dir jetzt schon nicht mehr sicher bist, ob dein Mann der Richtige für dich ist (unabhängig von dem anderen Kerl), dann überlege dir, ob du mit ihm wirklich ein Kind in die Welt setzen willst.

Ganz ehrlich?
Rede mit deinem Mann, sag ihm, dass du nicht mehr kannst, dass euer Kinderwunsch dich fertig macht. Sucht euch professionelle Hilfe. Ich kann mir vorstellen, dass es deinem Mann genauso geht.

Wenn du dich aber auf den anderen Kerl einlassen willst, dann hab zumindest den Arsch in der Hose und beende die Geschichte mit deinem Mann VORHER. Zweigleisig fahren und dann so ne Nummer abziehen ist für mich persönlich absolut hinterfotzig und widerwertig.
Solche Frauen (oder auch Männer) sind für mich nicht mehr Wert wie ein Stück Dreck.

Sorry für die harten Worte. Neu verlieben und orientieren ist nicht das Problem - bei weitem nicht. Was mir nur gegen den Strich geht ist das zweigleisig fahren.

Bist du selbst schon mal betrogen worden? Oder bestand das akute Risiko? Wenn ja, dann überleg dir, wie verletzt du dich da gefühlt hast. Wenn nicht, dann wünsche dir, dass es nie soweit kommen wird - es ist ein grässliches Gefühl, was man niemanden antun sollte, dem man mal gesagt hat, dass man ihn liebt und es auch so gemeint hat!


Also wenn neuer Kerl, dann mit allen Konsequenzen. Ansonsten: gegessen wird zu Hause!

Gruß
Sandra

5

schon mal überlegt, daß sie sich spritzen muss, daß mehrere Eier heranwachsen für die künstliche Befruchtung???

7

Hallo,

wie ich oben schon schrieb, habe ich keine Ahnung vom unerfüllten Kinderwunsch - man möge mir meine Unwissenheit verzeihen.
Ich bin halt davon ausgegangen, dass es an ihr liegt, wenn sie sich selbst spritzen muss.

Aber selbst wenn ihr Mann daran "Schuld" ist, so ist es für mich kein akzeptabler Grund, wieso man den Menschen, den man angeblich liebt so mies hintergehen muss.

Er fühlt sich wahrscheinlich sowieso schon schlecht genug, dass sie die Strapazen auf sich nehmen muss.

Ich finde sogar, dass sie ziemlich viel über sich selbst jammert.
Ihm wird es wahrscheinlich auch nicht blendend gehen bei der Vorstellung dass er keine Kinder zeugen kann.
Aber anstatt auch mal für ihn da zu sein - bzw sich in seine Lage zu versetzen, heult sie rum, dass ER IHR den Rücken zukehrt anstatt sie zu bedauern. Zumindest las ich aus ihrem Beitrag nicht raus, dass sie auch mal für ihn da ist.

Und anstatt, dass sie ihn unterstützt, liegt sie in Gedanken (und bald vielleicht noch real) in den Armen eines anderen Mannes.
Das ist für mich noch viel widerwertiger!

Gruß
Sandra

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,


vielleicht wäre es für euch besser, mal ne KIWU Pause zu machen.
Macht euch mal beide Gedanken, ob ihr wirklich zusammen leben wollt.
Uch kann aus eigener Erfahrung sagen, dass beide Partner absolut hinter so einer Behandlung stehen müssen. Und Schuldzuweisungen finde ich dabei ganz fatal!
Kann es sein, dass du deinen Mann spüren lässt, dass du ihn für den Schuldigen hälst? Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich heftigen psychischen Druck auslösen kann und letztendlich auch eine ganz schlechte Voraussetzung für eine gute Partnerschaft ist.

Ich denke, dass dich die vielen Hormone und auch die Mißerfolge schon ganz schön mürbe gemacht haben. Vermutlich bist du deshalb auch "anfälliger" für eine neue Liebe. Aber ist es das wert?

Nimm mal ein bißchen Druck aus deiner Ehe und denke noch mal genau über deine Beweggründe nach.

LG
cizetamoroder

13

>>Kann es sein, dass du deinen Mann spüren lässt, dass du ihn für den Schuldigen hälst? <<

DEN Eindruck hatte ich beim Lesen ihres Textes ehrlich gesagt als erstes.

LG Anita

14

mit offenen augen lesen.... ;-)
mein mann behandelt mich in der zeit, in der ich die ICSI mache wie einen idioten.
niemals lasse ich meinem mann spüren das er der schuldige ist, sonst würde ich den ganzen mist mit den spritzen, punktion, etc. nicht auf mich nehmen :-p

16

hallo,
also nach 13 jahren kiwu kann ich dir sagen,den weg du einschlägst ist der absolut falsche.
vor allem,das du deinem mann die schuld gibst.bei uns lag es auch an meinem mann,ABER neimals hätte ich ihm die schuld so offensichtlich zu geschoben,wie du es tust.
WIR konnten keine kinder bekommen,und gut ist.mein mann hat sich einer akkupunktur unterzogen und so durften wir nach 13 jahren kiwu,auf natürlichem wege endlich unsere große maus in den armen halten
lass den anderen mann,mann sein und konzentriere dich auf deinen mann.
oder könntest du damit leben,wenn du nun von dem neuen mann schwanger wirst,und würdest deinem mann der sich sehnlichst mit dir ein kind wünscht,ein kuckucksei ins nest legen würdest??
lg
tokessaw

17

nein, nein, es geht nicht um das kuckucksei, ich gebe ihm nicht die schuld, die medizin hat festgestellt, dass es an ihm liegt. würde ich ihm die schuld geben, würde ich niemals eine künstliche befruchtung machen

es geht nur darum mal wieder zu leben, zu vergessen, begehrt zu werden ohne den kiwu... ich will kein kind von diesem anderen mann...
ihr habt mich alle falsch verstanden...
schade, aber egal, dann bin ich die buhu frau jetz.

20

"es geht nur darum mal wieder zu leben, zu vergessen, begehrt zu werden ohne den kiwu"

Das wirst du mit deinem Mann doch sicher auch können? Geht bestimmt nicht von heute auf morgen...aber ganz sicher, wenn ihr den Druck bzgl. des Kinderwunsches mal nach und nach rausnehmt und euer Augenmerk wieder auf eure Beziehung legt.

Zumal ich davon ausgehe, dass nicht dein Mann die treibende Kraft ist, unbedingt ein Kind zu bekommen...oder liege ich da falsch?

Ich glaube nicht mal, dass du deinem Mann die Schuld dafür gibst, dass das mit dem Kind nicht klappt...allerdings klingt es schon so, als würdest du ihm die Schuld geben, dass es dir/euch momentan an Lebensqualität fehlt. Und das ist nicht fair...aber das weißt du sicher selber.

18

Angenommen du wirst von deiner Affäre schwanger!

Geplant oder auch nicht!!

Meinst du er wird noch da sein wenn er davon weiss?Es kommt so vor als ob er nur sexuell an dir interessiert ist!
und ein Mann sagt alles um einer Frau ins Bett zubekommen!

Und meinst du dein Mann würde noch bei dir bleiben wenn du ihn so offensichtlich verarscht hast?

Am Ende wirst du nämlich Alleinerziehend sein und jammern!

Lg

24

Hallo,

ich weiß ganz genau, wie Du dich fühlst!
Kann das 100% nachvollziehen!
Vor ca. 7 jahren wurde ich nach 4 mon. üben von meinem ex-freund shwanger!
Hab mich 2 mon später von ihm getrennt und hab meinen jetzigen Mann kennengelernt.
Wir versuchen seit über 5 jahren ss zu werden, mit unterbrechungen... aber es klappt nicht!
Am 20. haben wir Termin beim Urologen!
Das macht einen psychisch fertig,
wenn das eigene Kind zu einem kommt und fragt, warum es denn auch nicht ein geschwisterchen haben kann :-[
Im Dez. hatten wir dann eine ehe-krise
wo ich dann zum erzeuger meiner Tochter
gefahren bin, und eine affaire zustande
gekommen ist!(mein mann weiß davon)
Er hat mich auch magisch angezogen!
Naja, bin bin wieder bei meinem ehemann, aber wenn
ich von meinem exfreund ein baby bekommen
hätte, hätte ich es meinem mann gesagt und behalten!
Wenn du deinen ehemann nicht mehr liebst,
oder du dir zu sehr ein baby wünschst, trenne dich!


Glg und Kraft!

27

ich danke dir! ich danke dir, ich danke dir, ich danke dir!

du verstehst mich, dass tut gut!
viel glück beim urologen!

29

Vielen Dank!

Dir auch viel Glück, und solang bei dir körperlich einer Schwangerschaft nichts im Wege steht, freu Dich, und werde glücklich (und schwanger!) ;-) Mit und von einem tollen Mann!

Glg #herzlich

28

Hallo,

legt eine Pause ein!
Nach 5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch, bin ich in einer ähnlichen Situation gewesen. Ich habe eine neue Arbeit angetreten und dort meinen Kollegen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und wenn ich es zugelassen hätte, wäre da auch was gelaufen.

Ich bekam Mails, mehrere SmS und es gab Telefonate.
Zu dieser Zeit hatte wir bereits zwei fehlgeschlagene IVF´s hinter uns. Als ich bemerkte wohin diese Flirterei hinführen würde, sprach ich mit meinem Mann und wir haben beide damals festgestellt das uns beiden "was" fehlte.

Wir legten knapp ein 3/4 Jahr Pause ein und taten wieder jede Menge für unsere Beziehung u.a. Ausgehen, in Urlaub fahren usw...usf... Mein Kollege wurde immer uninteressanter!

Während einer Behandlung bleibt wirklich vieles auf der Strecke, man verliert den Blick füreinander weil man einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist - wenn man dann nicht rechtzeitig die Bremse zieht oder diese Wandlung nicht bemerkt, ist es zu spät.

Die 3. Behandlung war ein Erfolg und unser Sonnenschein ist nun fast 2 Jahre alt - das Kämpfen hat sich gelohnt, nicht nur wegen unserm Sonnenschein, nein auch weil ich den besten Ehemann und Vater für mein Kind habe.

Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, vielleicht ist es bei euch auch schon zu spät...

Ich finde du solltest ehrlich zu deinem Mann und auch zu dir selbst sein und das ganze abbrechen und pausieren - es wäre auch euerm "Kind" nicht fair gegenüber und verantwortunglos finde ich es auch, wenn du unter diesen Umständen ein Kind zeugen "lässt"!

Alles Gute