mit der Schule Müll sammeln-Hundescheiße aufsammeln???

Hallo,

Meine Tochter war gestern mit ihrer Schule Müll auf sammeln in der ganzen Stadt gewesen.

Sie sagte, sie mussten sogar Hundescheiße aufsammeln!
Ich finde das ein Unding!!!
Die Hundebesitzer können ihre sch... selber weg räumen, oder Leute die dafür Geld Kriegen, aber doch nicht Kinder !#schock
Oder reagiere ich über?

1

Hallo,

als Projekttag?
unser Sohn aht mal einTag lang Kastanienblätter gesammelt wurde Sachkundeunterricht genannt


naja Müll aufsmmeln und daraus ne Praxsisanleitung für Mülltrennung und was da alles dranhängt find ich gar nicht so schlecht

aber Hundescheiße nee

LG Manja

3

Nee das war kein Projekttag, Das haben sie einfach mal so gemacht die letzten 2 stunden.
Das finde ich ja uch nicht schlimm, das Müll aufsammeln, aber mit der Hundescheiße schon

4

dann würd ich mal ein Gespräch mit der Schulleitung führen

geht nicht

wollten die mal schnell die Innenstadt sauber haben oder was?!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
wurdet ihr davor davon informiert??
Wurdert ihr schriflich aufgeklärt??
war das ein projekt wie Ramadam??
wo hat das stattgefunden
Hundescheiße wegmachen msüsen finde ich heftig.
Hatten die Kinder Handschuhe an??
HIlfsmittel auch beim Müll aufheben???
Ich wäre am Montag in der KLasse und würde nachfragen.
Was sagen andere Eltern??

lg

5

Informiert wurden die Eltern nicht wirklich. Meine Tochter hat mir nur erzählt, dass sie am Freitag Müll sammeln gehn.
Ja sie sollten Handschuhe mit bringen, aber trotzdem finde ich es nicht ok

7

Hallo,

bei uns gabe es so einen "Dreck-weg-Tag" auch.
Allerdings mußten die Kids nicht aufsammeln, wovor sie sich ekelten. Schon gar keine Hundekacke.#kratz

Halt nur den üblichen oder unüblichen Müll, der weg geworfen wird.
Ich finde, das jemand der seine Freizeit für Umweltbereinigung opfert, auch auswählen kann, was er aus den Gebüschen zieht.

Hundehaufen weg machen ? Sollten kreuzlahme Hundehalter zu verdonnert werden.


LG
Tina

8

Mussten die Kinder oder haben sie es einfach gemacht?

Das ist schon ein Unterschied!

Es soll ja Kinder geben die nicht so pingelig in sowas sind!

Lg Melly

9

nein sie MUSSTEN es, obwohl sich mehrere geweigert haben!

10

Dann würde ich den entsprechenden Lehrern und dem zuständigen Rektor den Allerwertesten aufreißen.

Und damit drohen, beim nächsten vergleichbaren Vorfall eine Anzeige wegen Misshandlung Schutzbefohlener zu machen. Denn nichts anderes ist das erzwungene Aufsammeln von Hundekot für mich.

LG,
J.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

da hat es ein Lehrer wohl sehr gründlich gemeint beim Saubermachen.
Es ist zwar nicht schön - aber schaden tut es den Kindern nicht!!! Ist nicht schlecht wenn Kinder lernen, dass es auch niedrige Tätigkeiten gibt. Wenn sie lernen sich für alle unliebsamen Tätigkeiten zu schön zu sein, dass finde ich viel bedenklicher!

LG diegute

12

Also die Sammelei fände ich ja nicht schlimm, das haben wir früher auch gemacht, aber ganz ehrlich Hundesche.... gehört wohl nicht in dieses Gebiet, das müssen die Kinder echt nicht und geht über den Sinn des Projekts hinaus. Im übrigen wenn sie die Kinder zwangen ( zum Müll aufheben oder zur Hundesch....) finde ich das nicht gut, aber es ist doch bekannt das dieses Projekt kam.
Ela

14

Richtig ist, daß die Hundebesitzer das selbst tun sollten.

Zum Aufregen ist es aber auch nicht, hat unsere Tochter in der 3. Klasse auch gemacht, mit Handschuhen und Zange.

lg
Anja

15

Hallo!

Luca sammelt seit der 1. Klasse jedes Jahr mit der Schule den Müll in unsere "Eastbronx".
Und ich finde das auch gut, wer einmal Müll wegrräumt ht schmeißt ihn in Zukunft auch nicht mehr gedankenlos auf die Straße. Meine Dergels haben das zwar eh von klein auf eingetrichtert bekommen, aber es gibt da auch andere Kandidaten...:-(

Aber Hundescheiße aufheben?!? NEEEEEEEEEEE!!!
Die verrottet doch eh, oder nich?

Bei uns waren eher die Spritzen :-[ das Problem, da waren dann die Kinder angehalten ihren Lehrer zu rufen, der hat die sch.... Dinger dann mit so ner Zange aufgehoben.

LG,
Nicole