Welches Wasser trinkt ihr? Wieviel natrium enthält es?

Hallo, wollte euch mal fragen was für ein wasser ihr trinkt und wieviel natrium drinnen ist pro Liter.
Ich trinke das Aqua culinaris von aldi das "still" und hat 4,0 mg Natrium pro Liter
kalium 1,7 mg
calcium 81,0 mg
magnesium 9,1 mg
chlorid <5,0 mg
sulfat 17,0mg
hydrogencarbonat 266,0mg
Flourid 0,20 mg

Ob das gut ist?
#kratz

Ist das Natrium zu hoch?

Lg hanna 21ssw mit Lana-Marilen inside

1

achherje, über sowas hab ich mir noch nit gedanken gemacht!
Ich trink lieber leitungswasser!

2

Oje, hab mir noch nie Gedanken um sowas gemacht aber bist Du sicher, daß das die Angaben pro Liter sind?
Bei mir steht:

Ca 344 mg/l
Mg 72,7 mg/l
Na 23,8 mg/l
K 6,2 mg/l
SO 940 mg/l
HCO 297 mg/l
CL 7,3 mg/l

#schock

LG

8

ja bei mir steht pro liter

3


Ich trinke leitungs wasser, ist lecker und billig.

4

ich trinke ST.GERO HEILWASSER

es hat...moment...

pro liter:

Natrium 121,0 mg
Kalium 10,2 mg
Magnesium 109,4 mg
Calcium 331,0 mg
Fluorid 0,15 mg
chlorid 39,0 mg
Hydrogencarbonat 1775 mg
eisen 0,068 mg


und noch jeeeeeeede menge anderes Zeugs :-D

trinke es hauptsächlich weil es mir super schmeckt und für eine Besserung der Magnesium-Calcium-Versorgung.

also wenn ich mir den natrium-gehalt von meinem wasser ansehe und von deinem ist dein natrium-gehalt denke ich nicht zu hoch ;-)

aber erhlich gesagt musst du dir über das wasser keine gedanken machen wenn du dich gut ernährst :-)

lg Melli ET-6

5

... #kratz

6

Huhu,

über was man sich alles gedanken machen kann...

hmmm,

trinke Eichensteiner Medium, Labertaler oder Jesuitenquelle...
können alle auch zur Zubereitung von Babynahrung genommen werden also kanns nich schaden ;)

die angabe sind doch mg/l

also minimal...??

hmmm, hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht und werd ich auch nicht...

lg

7

Huhu,

hab ich noch nie drauf geachtet wenn ich ehrlich bin, aber ich tippe mal ab:

Saskia Naturis ( Lidl, still)

pro Liter:

Natirum 1,3 mg
Kalium 2,2 mg
Magnesium 0,8mg
Calcium 3,2 mg
Chlorid 1,8 mg
Sulfat 1,3 mg
Hydrogencarbonat 19,8 mg
Kieselsäure 18,7 mg

aber nu frag mich nicht ob das gut oder schlecht ist *lach*, es schmeckt uns jedenfalls.

lg

Andrea

9

Hallo!

Über den Natriumgehalt im Mineralwasser brauchst Du Dir als gesunder Mensch wirklich keine Gedanken zu machen...

Ich trink Leitungswasser - immer noch das bestkontrollierteste Lebensmittel.

Liebe Grüsse
Astrid