ET Ende Mai! Noch Nikistrampler?

Hallo!

Ende Mai hab ich ET. Ich hab letztens noch einen schönen Nikistrampler ohne Arme aber mit Jäckchen dass sogar leicht gefüttert ist gekauft.

War so schön und nicht grag günstig.

Die Verkäuferin meinte ist noch o.k. In einem anderen Geschäft sagte man mir, auf keinen Fall mehr Niki- sei viel zu warm!

Was meint ihr? Der Strampler ist eh gedacht für sofort zum anziehen.

Oder besser wieder umtauschen?

1

Hi du,
also ich hab am 2.Mai ET und ich hab auch noch Niki-Strampler mit Baumwollshirts für drunter.Ich finde das nicht zu warm,guck mal wie klein die Würmer dann noch sind.Und in der Wohnung ist es ja meist nie so warm wie draußen.Und einen Strampler hin oder her,wenn er dir gefällt,dann zieh in an kälteren Tagen an.Der Sommer kann auch verregnet sein und dann stehst du da.Lass dich nicht verrückt machen,ich hab ne gute Mischung aus Baumwollsachen und Niki-Sramplern...
Grüße

2

Hallo,

meine erste Tocher ist auch im Ende Mai geboren und ich hab auch Nickistrampler gehabt und es war nicht zu heiß, weil die Kinder noch nicht ihre eigene Körperwärme regulieren können. Also Jäckchen hatte ich eine Strickjacke.

Erst mit 62 hatte ich dann Sommersachen wie T-shirts, kleidchen und kurze Hosen.

Auch bei meinem zweiten und bald dritten Kind, die beide im August geboren sind bzw. werden, habe ich Nickistrampler gehabt. Überhaupt kein Problem und ohne arme kannst Du ja dann ein leichtes Shirt drunterziehen

3

Hallo!

Finja wurde Ende Mai geboren und hatte ab und an auch Nicki-Strampler an, allerdings ohne die passenden Nicki-Oberteile sondern entweder mit einem Langarmbody oder einem Baumwollshirt, da es doch relativ warm war und Nicki meist nicht 100% Baumwolle ist. Aber das ist sicher abhänging von Temperatur und Kind. Die Jacke wirst Du draußen sicher noch ab und an brauchen können, denn die Kleinen können ihre Temperatur ja noch nicht regeln. Immer schön prüfen ob das Kind im Nacken schwitzt bzw. ob es ne kalte Nase hat (Tipp von meiner Hebi, dann ist es zu kalt). Wenn der Nacken trocken und die Nase warm ist, ist alles schön! :-)

LG,
Steffi mit Finja (10 Monate), die nie so dick angezogen ist wie andere Babies...

4

Hallo!

Also ich hab ET am 6.6. und hab auch einige Niki-Strampler fürs Baby.
Es kann ja auch im Juni noch kalt sein!
Und vorallem sind bei uns im Sommer, also ab Mitte Juni, viele Straßen- und Kellergassenfeste. Und da will ich sicher auch mit Baby hin, da kanns schon mal 21 Uhr werden, bis man da heim kommt. Und da ist es sicher besser, dem Baby einen Niki-Strampler anzuziehen, wenns Abends kühler wird.

Und Ende Mai ist es noch nicht sooo warm, nehm ich mal an.

Ich hab auf jeden Fall für jede Möglichkeit was. Also ich hab einige Niki-Strampler und auch dünnere und dickere Baumwoll-Strampler. Ich hab kurzärmelige sowie langärmelige Bodies und auch dünnere und dickere Hemdchen und Hosen.

Alles Liebe!

5

ich habe am 2.6. ET und ich hab auch noch NIKI Strampler gekauft, wer kann dir denn sagen, dass es nicht doch kühl ist?

6

Man kann es nie wissen. Es kann eine sehr heiße Zeit werden und Du wirst es nie anziehen, aber es kann auch kühl sein und Du brauchst es. Das ist halt das Problem, wenn die Kinder in Übergangszeiten geboren werden. WIr hatten auch viel zuviel Kleidung, weil wir einfach nicht wussten, wie das Wetter wird. Und wir haben auch von etwas dicker und lang bis kurz angezogen.

LG Steffi mit Emma Elisabeth (10.05.2009)

7

Hi, die Kleinen brauchen es schon warm. Habe auch Nickystrampler für Mai/Juni gekauft. Wenns wirklich mal ein paar Tage gibt, andem ne Bullen-Hitze ist, können die je nur in Body oder nur in Pampers sein. Aber da muss es schon über 30C warm sein, denn die Kleinen können ja die Wärme noch nicht halten!!
LG Katrin

8

Hallo,

ein paar leichte Nikki-Strampler würde ich schon noch kaufen, da Ihr ja auch mal abends unterwegs sein könnt und es dann schneller abkühlt. Die Kleinen können ja noch gar nicht richtig ihre Temperatur halten von daher schon "warm" anziehen und auch die dünnen Baumwollmützchen finde ich ganz wichtig.

Da unser 1. Sohn Ende Februar geboren wurde, hab ich von ihm noch genügend wärmere Sachen und ein paar Leichte hab ich dazu gekauft.

Der Kleine kommt ca. Ende Mai zur Welt (wird wohl eingeleitet) da ist es dann zwar warm aber auch hell sodass wir bestimmt oft im Kinderbiergarten sind oder beim Fußballgucken bei Freunden im Garten. Also auch schon in paar dünnere Jäckchen besorgen, die sind schnell an- bzw. ausgezogen und echt praktisch.

Alles Liebe
Irene

9

Hallo


kommt ja auch immer etwas auf das Wetter an letztes Jahr war der Mai doch schon ehr warm (mein grosser konnte da schon ins Planschbecken) .....und Rea ist am 5.5 geboren da konnte ich es hir nicht antuhn sie in einem warmen Nickistrampler zu packen (hatte meist nur Body und ein T shirt hat......aber wenn das wetter so ist wie Heute geht das mit dem Nickistrampler.....

LG

Steffi mit Jan und Rea (die bald ein Jahr wird #schock#heul )