SIGG-Flasche reinigen????

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, ob und wie ich leichten Schimmel aus der SIGG-Flashe entfernen kann? Oder sind die jetzt ein Fall für den Müll???

Oma hat den Kindern Saft in die Flasche gegeben, da sie nicht sofort egreinigt wurden, sind sie nun von innen leicht fleckig. Die SIGG-Tabletten + Flaschenbürste helfen auch nicht, die SIGG-Webseite beschreibt auch nur, wie man normale Verschmutzungen reinigt.
Habt Ihr noch einen Tipp???

Danke,
Doro

1

Hallo

Du kannst die Sigg Flaschen ambesten mit diesen Koregatapps reinigen müssen nicht die teuren von korega sein. Tablette in die Flasche und richtig heisses Wasser drauf 20 Minuten stehen lassen und da nach ganz normal mehr fach mit Pril spülen.

Dann Sollte das wieder in Ordnung sein.

LG Bianca

2

Ja, das hat bei uns auch super geholfen!

3

Ich denke , wenn Du sie mit heißem Wasser und etwas Essig ausspülst wirds schon gehen - So macht mans doch auch wenn der Brotkasten mal Schimmel abbekommen hat!
Gruß#sonne jule

4

Mach mal eine Coregatabs rein, das sind so Tabletten für die 3. Zähne ;o) und heisses Wasser drauf und ne Std. stehen lassen und dann mit einer Bürste reinigen .

Dani

5

Versuch es mal mit einem Päckchen Backpulver und heisem Wasser, vorsicht es Sprudelt ganz dolle aber es hat uns damals auch geholfen

6

Wenn es wirklich Schimmel ist, dann landet so eine Flasche bei und direkt im Müll.
Ich selber würde auch nicht aus einer Flasche trinken wollen, in der schonmal Schimmel gewütet hat.