Wart Ihr bei der Geburt hemmungslos?

Meine Freundin bekommt im Mai Ihr erstes. Langsam steigt die Angst in Ihr vor den Schmerzen und was sie erwartet.
Unsere Bekannte meint, daß die Frauen im Kreißsaal zum Schluß wie in Trance sind und deswegen beim Pressen auch hemmungslos im Kreißsaal rumschreien oder die Hebamme mit Schimpfworten verfluchen. Manche würden sogar die Kontrolle ganz verlieren und beißen in die Hand Ihres Mannes oder treten nach der Hebamme.
Und das Geschrei könnte man bei manchen auf der ganzen Geburtsstation hören, so laut schreien die dann.
Sind das nur Horrorgeschichten oder wird man bei der Geburt wirklich hemmungslos?
Kann man das Geschrei einer Gebärenden wirklich so weit
auf der ganzen Geburtsstation hören?


1

Ja, kommt vor. Ich hab meinen Mann gebissen und geflucht wie nichts gutes. Tolles intensives Erlebnis. Ohne Scheiß jetzt. War Klasse.

LG

2

Meine Bettnachbarin hat 2h nach mit entbunden. Sie erzählte von einer Frau, der sie nur wünschte "man würde ihr endlich helfen".

Wer das wohl war #schein#hicks

3

Also, ich habe auch geschrien wie Gott weiß was... zwischendurch (ich saß noch auf dem Gebärhocker...) bin ich aufgesprungen, hab geschrien "Ich schaff das nicht, ich kann nicht mehr!" und mein Mann hatte schon Angst, ich würde nun aus dem Kreissaal laufen und nach Hause gehen #rofl Aber das war echt nur so ca. die letzte halbe Stunde/Stunde die so fieß war... und ich hab mich anfangs gegen die Schmerzen gewehrt, hab versucht die Wehen zu veratmen und JAAA nicht mitzupressen, damit es nicht noch weher tut... bis das mir eingefallen ist, dass das Kind da ja raus muss und ich aus der Sache nicht mehr raus komme #klatsch

21

hihi, das war bei mir auch so...:-) richtig was weitergegangen ist erst, als ich kapiert hab, dass es jetzt sowieso kein zurück mehr gibt...wenn man das erst geschnallt hat, gibt man Vollgas ;-)

4

ich hab beim gebären nicht daran gedacht, ob ich laut war oder nicht, es war aber eher ein tönen uind stöhnen als schreien oder kreischen...

wir wohnen in einem 4-familienhaus, Clara kam geplant zu hause zur welt und unsere nachbarn haben nix davon mitbekommen.

LG

5

Ich hab bei meiner ersten Geburt in der Übergangsphase geschrien:"Die lassen mich hier verrecken!"#hicks

Peinlicher war jedoch, dass ich beim Vernähen festgestellt habe:"Ich kann meinen Bären wieder sehen!"#schwitz

Irgendwie versagen bei einer Geburt die Synapsen für Vernunft...#rofl

Aber egal: das kennen alle, die auf der Geburtsstation arbeiten.

Bei meiner 2. Geburt hab ich "nur" nach einer PDA geheult - und nachdem sie saß hab ich lachend und scherzend! mein Kind zur Welt gebracht.

Diesmal lass ich mir schon so früh wie möglich eine PDA geben, definitiv!

Anja

10

"Ich kann meinen Bären wieder sehen!"

#rofl#rofl#rofl

6

mir haben die hebammen gesagt sie hätten selten eine so nette"patientin"gehabt.ich konnte keinen ton von mir geben während der schmerzen, hatte das gefühl es wird dann noch schlimmer.und ich hab mich wohl ständig bedankt!?:-D

7

das kommt öffter vor als man denkt!!

Ich hab um mich rum zum schluss kaum noch was wahrgenommen , ich hab aber eher meinen Mann verflucht und ihm fast die Hand gebrochen^^

8

Hallo!

Ich kann nur von mir sagen: Jaaaaaaa, ich wa total hemmungslos.
Ich hab geschrien, gejammert und geflucht. Zum Schluss hin, hab ich anscheinend immer gesagt, dass mein Mann meine Sachen holen soll, wir gehen wieder nach hause ;-)

Und die "Beruhigungsmusik" und die Duftkerzen haben mich maßlos aufgeregt.... aber ich war nicht fähig, dass ich es in vertändlichen Worten von mir gib...
Man ist in dieser Situation ein anderer Mensch, denke ich. Die Schmerzen machen einen verrück!
Trotzdem sage ich immer, dass ich mich schon wieder sehr auf die Geburt freue- es ist ein unvergessliches Erlebnis!

Liebe Grüße!
(12ssw)

9

Also ich war auf jeden Fall hemmungslos #hicks

Mein Mann musste am meisten drunter leiden. Er konnte mir wirklich gar nichts recht machen, dabei wollte er nur mit mir die Schmerzen wegatmen #rofl Hab ihm auch die Hand ganz ordentlich zerquetscht.
Während den Presswehen hab ich auch geschrien. Und wenn sie mich bis nach Afrika gehört hätten, in dem Moment war mir das Wurscht.
Und der Ärztin, die sich während den Presswehen auf meinen Bauch geworfen hat...ich glaub, der hab ich sogar Prügel angedroht #schein


LG
Marina&Etienne (22 Wochen) #herzlich