Mein Sohn soll heißen...

Hallo Mitkuglerinnen und andere!
Nachdem mein Mann und ich nun wissen, dass einer unserer Zwillinge#schrei#schrei laut FA zu 100% ein Junge wird, sind wir auf der Namenssuche. Jezt hat mein Mann glatt Karl Friedrich als Namen vorgeschlagen:-[.
Erst war es ja als Witz gedacht, da die Kinder in der Karl Friedrich Kirche getauft werden sollen, aber jetzt ist vor zwei Monaten sein Großpapa gestorben, der Karl hieß. Da ist aus dem Namen plötzlich Ernst geworden. Außerdem heißt mein Papa auch Karl. Ist das jetzt ein guter Name oder doch sehr altmodisch? Falls Nr. 2 auch ein Junge werden sollte, denkt mein Mann auch über Karl Wilhelm nach. Wilhelm hieß sein anderer Großvater.
Ich finde ja Vincent schön...
Da bin ich ja gespannt auf eure Antworten!
Cayuse, 24. ssw#kratz

1

Warum denn nicht?

Soviele Kinder heißen Paul. Der Name ist ebenso "alt". Muss denn jedes Kind heute diese 08/15 Namen haben?

Ich finde die Entscheidung gut.

LG Samy

2

Und wenn ihr Karl und ev. Wilhelm als Zweitnamen nehmt? Als Rufname würde ich ihn nicht nehmen - wenn der Opa schon so heißt... Wilhelm wäre jetzt nicht so mein Fall aber Karl finde ich ganz gut

3

Hallo,

ob guter oder schlechter Name....soweit will ich gar nicht gehen aber ich finde Karl Wilhelm und Karl Friedrich furchtbar altmodisch und möchte mein Kind niemals so nennen.
Abgekürzt Kalle oder Charly......never!
Vincent ist okay.

LG Z.

4

Hallo,
für MEIN Kind fände ich den Namen jetzt nicht so optimal, aber ich finde ihn jetzt auhc nicht schlecht. Würde ihn aber auch eher mit C schreiben. Sieht m. E. weicher aus.
Den Zweitnamen finde ich nicht so dolle....
Carl Vincent fände ich schön;)

oder Valentin, Alexander, Mattis...

lg
Kiwi

5

Hallo!

Schöne Namen! Und wenn sie auch noch einen familiären Hintergrund haben - perfekt! #pro

Statt Wilhelm würde ich allerdings Willem nehmen. Mag das "Helm" in dem Namen nicht so. Willem klingt etwas "frischer" wie ich finde.

Liebe Grüße und alles Gute! mamajo #blume

14

ja....seh ich genauso

Carl Willem


lg
fri

6

Hallo,

ich finde Karl ganz hübsch und ich kenne auch 2 kleine Jungs, die so heißen! Bei Karl Friedrich muss ich halt immer an Herrn Dr. Boerne denken http://www.rp-online.de/reise/news/Besuch-am-Tatort-Muenster_bid_49496.html ;-) Wie findest du denn Valentin? Vielleicht nicht gerade Karl Valentin, aber nur Valentin?

Lg und viel Spaß bei der Namenssuche

7

Huhu...ich hab ja auch noch keinen Namen fest aber Karl auch in der Auswahl. Würd es aber Carl schreiben. Bei mir ist es auch so, dass der Name Tradition in der Familie hat (Uropa, Opa, Onkel) - unsicher bin ich auch noch etwas....mir gefällt dafür Vincent garnicht.

8

Hallo,

Carl finde ich toll, allerdings mit C. :-D

Wilhelm würde für mich wirklich nur als Zweitnamen gehen. Ansonsten finde ich den nicht so toll. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

9

Hallo,

also beide mit 1. Namen Karl geht ja mal nicht.;-)

Mein Sohn heißt

Carl Lennard Pierre (1. für die Opas, letzten für den Papi).

Zur Auswahl standen außerdem

Carl Vilhelm (nord. Schreibweise)
Carl Sverre
Carl Magnus

Franz find ich auch toll #verliebt

Wir haben bislang nur positive Resonanzen gehabt, altmodisch fand es keiner.

Der Sohn der Cousine meines Mannes heißt

Carl Luca (weiß jetzt aber nicht ob er genau SO geschrieben wird)

Vllt. auch

Carl und Leonard?

Oder Carl Vilhelm und Leonard Friedrich?

LG, Linda