Namen für´s Schmusetier

Hallo,

ich habe mal eine etwas doofe Frage:

wir suchen einen Namen für´s Schmusetier unseres Sohnes.

Das Schmusetier von Johanna heißt "Oskar", es ist ein Hase von Käthe Kruse. http://www.ichbinklein.de/Alles-fuer-das-Baby/Kaethe-Kruse/Kaethe-Kruse-Schmusetuch-Luckies-Hase::4270.html

Unser Bub bekommt die Maus von Sterntaler: http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=ste37025&artdid=A021397&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

Der heißt "Maxi". So heißt aber schon unsere Katze...;-) Also geht das nicht als Name...

Habt ihr eine Idee?

Danke euch!

LG
Tina

1

also bei meinem sohn heißen die tiere wie folgt:
Hase-Toddy
Hund-Hundi
Hund2-Suse
Stoff-Dino-Polyester weil das steht auf seinem Schild...;-)

wie wären anton
gustav
franz??

2

Anton ist super! #freu#freu#freu

3

Mausi
Mäusli
Felix
Philip
Moritz


LG Katja + Jannik + Elisa (beide mit Schmuse-Enten: 1x Katharina und 1x Enti)

4

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

ich find die frage gut;-)

wie wäre es mit tom oder jerry

alles liebe

5

Also so spontan, als ich die Maus sah, dachte ich an FIETE #schein

6

hallo!

der steiff bär von meinem sohn heißt bär und das steiff lämmchen von meiner tochter heißt schaf! so einfach ist das!

lg

7

Unsere Schmusetiere heißen Spencer und Humphrey. :-D

8

Feivel (der Mauswanderer)?^^

9

hi!

Fridolin?

Bei uns hat alles seinen Eigennamen. Ihr kuschelhase, den sie immer beim schlafen hat heißt "hase", puppen heißen "puppe", bären "bär" etc.pp..

Ich hab schon einiges aufgezählt, aber mein Kind bleibt stur bei den Eigennamen.

lg bianca

10

Huhu,

ich selber gebe Stofftieren keine Namen *g* weil ich aus Erfahrung weiß das die Kinder sich die Namen gerne selber aussuchen.

So ist der Lieblingsteddy meines Sohnes ( und mein Sohn ist schon 9 aber ohne den Teddy geht gar nichts, der ist flach wie ein Kissen aus glatten Stoff und er braucht ihn zum schlafen *g*) von ihm auf den Namen Suki getauft worden, war eines seiner ersten Worte *g*, wir haben den Teddy kopiert ( damit er bei meiner Mutter auch einen hat, falls er seinen mal vergisst) den hat er Dickie genannt.

Seine Schildkröte ( hab ich selber gehäkelt) heißt Schildi und sein Dino heißt Rexi, die anderen Stofftiere ruhen mittlerweile in einer Kiste auf dem Dachboden...da fühlt er sich wohl doch schon zu groß.

lg

Andrea