Erbsen und Möhrchen aus der Dose - FRAGE

Ich gebe es zu - wir essen sie gerne aus der Dose :-)

Und nun meine Frage. Ich koche das ganz kurz auf, Salz rein, fertig. Irgendwie ein bischen fade und langweilig, oder???

Wie kocht ihr eure Erbsen und Möhrchen?

1

Ich mach eine Bechamel draus:

großzügiges Stück butter im Topf schmelzen lassen, 1-2 EL Mehl drauf, kräftig verrühren, mit der Flüssigkeit aus der Dose aufgießen, Milch oder Sahne dazu, abschmecken mit Brühe/Salz/Pfeffer/Muskatnuss Erbsen und Möhren dazu geben und warm ziehen lassen #mampf

lg Krüml

2

Hi!

Ich tue die Erbsen und Möhren in eine Schüssel, fange aber die Flüssigkeit ab.
Aus der Flüssigkeit mach ich eine Mehlschwitze in einem Topf,gewürzt mit Salz, Pfeffer und Zucker.
Dann kommen die E&M dazu...Fertig!

LG Janine


3

Huhu,

meine Mutter macht die auch schonmal aus der Dose und zwar so:

Gemüse abgießen und abtropfen lassen. In einem Kessel etwas Butter schmelzen lassen, Gemüse zu fügen und mit etwas Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen, erhitzen und fertig.

lg

Andrea

4

Hi

Ich brate eine Schalotte in Butter an und gebe dann noch eine Zehe Knobi dazu, dann Erbsen und Möhrchen hinzu, und kurz erhitzen, dann etwas Sahne dazu und nochmal aufkochen lassen.

LG

5

Butter oder Margarine auslassen
abgetropfte E & M dazugeben
würzen mit Slaz - Pfeffer - Prise Zucker - Prise Muskat
und frischer oder TK Petersilie

oder wie andere schon erwähnten eine helle Soße
aber die gleichen Gewürze

LG s. #koch

6

so kenn ichs auch...
lg

7

Mit Sahne und etwas milderem Meerettich. Der passt gerade zu den Möhren super.

8

Ich esse die gerne kalt - direkt aus der Dose #hicks

Warm mag ich sie mit einer Mehlschitze und viel Petersilie.

9

Erbsen aus der Dose könnte ich direkt so löffeln #mampf

Andere Variante

Butter heiß werden lassen, Salz und Pfeffer dazu, Semmelbrösel in der Butter anbräunen, Mischgemüse dazu geben und erhitzen und zum Schluß noch Petersilie dazu.

So machen wir auch Spargel (dann aber ohne Petersilie) und Bohnen.

LG, Linda

10

Hi!
Ich liebe Erbsen aus der Dose!
Ich brate Zwiebel und Speckwürfel an und dann kommen die Erbsen und Möhrchen dazu. Danach noch gut würzen mit Salz und Pfeffer und manchmal mache ich noch ein bisschen Kräuterbutter rein.

Mmmhhhh. Sehr lecker! #mampf

Liebe Grüße

11

Hi,

neben der Bechamel- und Mehlschwitzenvariante nehme ich manchmal auch gerne einfach Brunch dazu. Einfach unter die Erbsen und Möhrchen verrühren und nach Belieben pur lassen oder noch frische Kräuter dazu.

LG

curlysue