Ist Größe 62 für den Anfang zu groß??? bin unsicher...

Hallo Ihr Lieben,

ja, ja ich muss schon zugeben, mich hat´s gepackt: ich kaufe und kaufe und kaufe für mein Würmchen ein... #schein

Ich hab mich an die Erstaustattungslisten gehalten (die es in Büchern gibt) und da steht zB:
6 Strampler in Größe 56/62.
Nun ist mir bei der Kleidung, die ich hier schon habe aufgefallen, dass ich fast alles in Gr. 62 hab... meint Ihr, das ist viel zu groß??? So langsam werd ich immer unsicherer...
vor allem bei Shirts: unser Baby kommt im Juni, hab ihm auch ein paar T-Shirts in Gr. 62 gekauft und nix in Gr. 56... sind die ihm am Anfang viel zu groß??? Vielleicht die Ärmel, an der Schulter... Was meint Ihr???
Ich hab halt praktisch gedacht: ich kaufe viel in Gr. 62, dann passt das Baby länger rein... hab ich falsch gedacht???

Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte... die T-Shirts könnte ich noch in Gr. 56 umtauschen gehen (hab sie noch nicht gewaschen), soll ich???
Es wäre ja Quatsch, wenn sie erst passen würden, wenn der Sommer vorbei ist, oder???

Über Antworten würde ich mich freuen!!!

Danke schonmal... LG, Sumsi 31. SSW

1

ja, grösse 62 ist für den anfang definitiv zu gross - wir haben ein riesenbaby bekommen: 56 cm gross und 4700 g schwer und da hat grösse 56 aber mal locker für die ersten 1,5 - 2 monate gereicht !
liebe grüsse,
amalaswintha#herzlich

2

.. wenn du ein normal-gewachsenes baby bekommst, .. (also nicht übermässig groß und schwer) dann sollte das noch eine ganze ecke zu groß sein, ja. :-)

mein 1. kind wurde in der 38ssw spontan geboren, normal gewachsen und ist aus 50 noch fast rausgefallen - natürlich geht es am anfang recht fix und die 50/56 sachen passen wirklich nicht lange, aber 62 ist doch arg groß, finde ich..

ich würde mir einige teile in 50/56 zurecht legen und zu große strampler kann man unten in jedem fall noch mit einem paar socken verkürzen .. #cool

#blume, ... zumi! ET-32

3

hallo

ich mache mir auch solche gedanken aber ich weiß das mein baby nicht viel mehr wie 2800g bei ET wiegen wird eher weniger..... von daher wäre ne 62 viiieeeel zu groß!!!
ich habe nun einiges in 50 und 56 falls es zu groß ist muss ich noch ne kleinigkeit in ner 44 holen!
ich denke das ne 62 zu groß ist es sei denn du bekommst son 4500g baby.... ?! meiner feundin ihre kleine hatte bei et 4000g und hatte ne 56 an! mind 4 wochen... dann ne 62! also denke es ist etwas groß oder du krämpelst alles um....

lg

4

Hallo,

mein Sohn war seiner Geburt 50 cm lang und 3180g schwer und er ist in dem 56er Strample,r den ich mit ins KH genommen hatte, regelrech versoffen. Er hat einige Wochen nur in Größe 50 gepasst, alles andere sah schlimm aus.

Diesmal hab ich auch wieder einige 50er Sachen und einige 56er, falls die Bauchmaus sehr groß sein wird. Aber 62 ist sicherlich zu groß, denke ich.

Das geht eventuell, wenn man viel umkrempelt. Aber nunja, 1. bilden sich doch rasch falten und ich denke darauf liegen die Zwerge nicht so gut und 2. war ich da als Mutter zu eitel für, das muß ich zugeben, ich wollte einfach das mein Sohn so richtig süß aussieht.

lg

Andrea

5

62 Trägt meine teilweise noch und sie ist nun fast 5 monate alt^^

Jasmin ist aus gr 50 teilweise rausgefallen .

6

Ich danke Euch allen für Eure Beiträge!!!

Jetzt bin ich doch sicherer: werde die Shirts umtauschen gehen (in 50/56)... die Strampler kann ich ja behalten, die kann ich ihm auch im Winter anziehen...

Vielen Dank nochmal!!! Sumsi

7

Hallo Sumsi,

meine Tochter hat mit 5 Monaten 62 getragen! Gut, sie war (und ist) auch eine sehr zierliche, aber ich denke 62 ist definitiv zu groß für den Anfang. Also, tausch sie lieber um! Ich würde auch noch 2 Strampler und Bodys in 50 kaufen, dann bist du ausgerüstet. Falls dein Baby sehr klein sein sollte, kannst du ja immernoch nachkaufen. Für den Anfang ist 56 wirklich ausreichend, selbst wenn dein Kind 54cm groß ist, wird es noch eine Weile in 56 passen!

LG

8

Hi,
in 62 ist meine gerade reingewachsen und sie ist 7,5 Monate. Hat immer noch Teile in 56, die passen... Ich würde auf jeden Fall die Doppelgröße 50/56 nehmen. Die Shirts solltest du, denke ich, zum Teil zurückbringen. Selbst wenn dein Baby mit 3 Monaten schon in Größe 62 passen sollte, dann ist der Sommer vorbei.
Lg, carana

9

Viel zu groß! Meine Kinder hatten beide um die 3.100 Gramm und 49 cm - die Kleine trägt jetzt mit 5 Monaten 62/68...

Ich hab beim ersten Mal Gr. 50 ohne Ende nachgekauft.

Andrea

10

das ist zu groß, ja, aber mein kind hatte 53 cm und ich hatte fast nur 62/68... wir eben umgekrempelt und die stramplerbeine mit socken fixiert.


bei T-Shirts ist das eh egal....