Was ist für Euch ein leichter Kiwa?

Hallo zusammen,

ich habe hier einige Posts zu Kinderwagen gelesen und bei fast jedem steht, dass ihn viele zu schwer finden.

Was ist denn ein leichter Kinderwagen? Also ich meine einen Kombilinderwagen, wieviel Kilo?

Ich dachte so 14 Kilo sind okay? Welche Modelle sind leicht?


Danke für Eure Hilfe.

LG Seni

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also meine hat 14 kilo und ich komm mit dem Super klar

2

also ein leichter KIWA wäre für mich alles unter 10-12kg.
14kg wären mir persönlich schon zu schwer.

Ich habe den Mutsy 4Rider der wieht 8.6kg...

3

Meiner wiegt etwa neun Kilo und ich liebe ihn für diese Leichtigkeit und Wendigkeit!

4

Ich denke das kommt ganz auf den Wagen drauf an...
Wir haben den Teutonia Mistral S (allerdings aus 2006) und der wiegt auch ca. 14 Kilo...
Für uns ist das ok, da wir echt überall mit dem Wagen hinkommen, auch im Wald....

Ausserdem empfindet jeder ein anderes Gewicht als Leicht...

LG
Nicole mit Joshua an der Hand (3,5 Jahre) und Raphael (25. SSW)

5

geht, mein hartan vip hat 12,5

6

Leicht sind 14 kg nicht, finde ich.

Wir haben uns für den Teutonia Fun entschieden, der wiegt als Kinderwagen 12,3 kg und ist vor allem sehr klein zusammenklappbar und dadurch leicht zu handhaben.

7

huhu,

unser Hartan Skater wiegt ungefähr 15kg, aber ich finde das nicht weiter schlimm.

Ich kann den ohne Probleme ins Auto heben und beim Schieben kommt´s m.M.n. auf gute Räder an und nichts auf´s Gewicht.

Ich haben uns jetzt trotzdem einen Buggy angeschafft, der nur 10kg wiegt, aber nur aus dem Grund, dass er um die Hälfte kleiner zusammenlegbar ist... das Gewicht ist mir eigentlich egal.

lg, Caro

8

Hallo,

ich finde, man sollte sich vorher bewusst machen, wie oft man den Kinderwagen schleppen muss.

Also: ist man oft mit dem Auto unterwegs, wo der Kinderwagen dann mit muss?

Oder muss der Wagen oftmals die Treppe hoch oder runter getragen werden (in den Keller, in die Wohnung).

Wenn ja, dann sollte man sich wirklich einen leichten Kinderwagen suchen.

Wenn es so wie bei uns ist - kaum Autotransporte, weil man bei uns alles gut zu Fuss erreichen kann und Einkäufe immer nur ohne Kinderwagen gemacht wurden bzw wohnen wir im Erdgeschoss, zu unserer Wohnung gibt es über die Terrasse zwei Stufen, durch den Eingangsbereich nur 3 - dann geht auch ein schwererer.


Allerdings muss man bedenken, dass zu dem Gewicht des Kinderwagens auch das Gewicht des Kindes hinzukommt ;-)

Da können 14 kg Kinderwagen und 10 kg Kind schon mal recht schwer werden ;-)

Gruß
Sandra

9

ich hab mich dazu entschlossen, weder 9 noch 12 oder gar 14 kilo durch die gegend zu wuchten und mir ein Tragetuch gekauft.

Wiegt fast nix, sitzt wie ein zweite Haut und man hat beim benutzen öffentlicher Verkehrsmittel, in Geschäften und eben überall, wo es Treppen, Aufzüge, Rolltreppen ettc. gibt keine Hilfe nötig.

:-)