was vor Staketenzaun pflanzen?

Hallo,

wollen unser Grundstück einzäunen welches wir im Dezember gekauft haben da wir zwei kleine Kinder haben der Besitzer vorher hatte davor nur Tannen die finden wir aber nicht schön haben uns nun für einen Staketenzaun entschieden aber nur das ist ja recht durchsichtig wegen Sichtschutz hm......? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben....

1

Hmm, so ganz viel fällt mir dazu nicht ein.

Das "Zaunbegtrünungsproblem" hatten wir aber letzes Jahr auch...
Haben uns dann ganz unkonventionell für ein stabiles Hasenstallgitter (allerdings quadratisch) entscheiden: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.hausmaus.at/HausmausRattenfalleUmbauHasengitter01-Dateien/image001.jpg&imgrefurl=http://www.hausmaus.at/HausmausRattenfalleUmbauHasengitter01.htm&usg=__6D4uctx3ouJgDEDtCvGOYVV-zMM=&h=285&w=250&sz=15&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=Xn7LDcOQmDPP0M:&tbnh=115&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3Dhasenstallgitter%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1
So sieht das Zeug aus...

Am ganzen Zaun entlang haben wir verscheidene Rankpflanzen gesetzt - echten und falschen Wein, Clematis, Efeu und noch 2 weitere blühene Pflanzen, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. So haben wir hoffentlich diesen Sommer schon einen blühenden Zaun - das ist jedenfalls der Plan.

Wir wollten einfach nicht auf einen Zaun gucken müssen und haben´s daher mal mit nem "blühenden Zaun" versucht.

LG

2

Hi,

wir haben Lorbeer davor gepflanzt, der wächst 30-40 cm im Jahr und ist nun von kniehoch (2008 gesetzt) auf Hüfthöhe ... Freunde von uns hatten innerhalb von 5 Jahren eine 2 m hohe Hecke :-) und bei uns sieht es auch gut aus ...

3

Eine Freundin hat Wildblumen davor gesät - sieht toll aus, wenn alles blüht....