Kaiserschnitt auch am Wochenende?

Hallo,

nur ne kurze Frage:
werden geplante Kaiserschnitte auch Samstags oder Sonntags gemacht?

Vielen Dank im Voraus,

la-rina

1

ich denke das wird vom kh abhängen!

2

ich denke eher nicht, wenn der arzt schon planen kann wird er sich sicher nicht das wochenende dafür einplanen ;-)

lg

3

Hi,

das dänke ich nicht.
da am wochenende, eine kleinere zahl von ärzten arbeiten.
da wird nur gerade das nötigste gemacht.

meist haben die kh auch ihre ks tage, also das nur an bestimmten tage geplante ks stadtfinden.

aber du kanst ja mal nachfragen ob sie es machen würden.

lg nana

4

Also einen geplanten Kaiserschnitt wird es wohl nicht am Wochenende geben, aber wenn es am Wochenende zu Wehen und Geburt kommt, dann natürlich. Informiert mich wenn es anders sein sollte, aber andere Operationen werden auch am WE vorgenommen wenn es notwendig ist.

LG