Kind will nicht zur Mama

Hallo,
auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem bin ich hier auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab mich gleich angemeldet.
Ich komm also gleich mal zur Sache: Seit etwas über einem Jahr bin ich eine stolze, noch recht junge Omi (40). Meine jüngste Tochter hat ihr Kind leider etwas zeitig bekommen - sie ist noch in Ausbildung. Die Kleine war die ersten Wochen bei ihr, dann musste sie wieder zur Schule und die Betreuung habe ich übernommen. Ich bin selbstständig und versuche mir die Zeit dazu einzuteilen. Die Kleine ist also von morgens bis gegen 15.00 Uhr bei mir und dann bei Mama, die Ferien und am WE natürlich auch. Und da liegt nun unser Problem: Mittlerweile gibt es ein Riesentheater wenn sie zu ihr soll. Sie weint und schreit und steigert sich richtig rein... Es tut mir so leid für meine Tochter, die schon ganz enttäuscht ist manchmal.... Mein Mann meint, dass liegt daran, dass meine Tochter mit ihr nur wenig unternimmt. Die beiden sind immer in ihrem Zimmer. Sie spielt mit ihr, das ja, sie albert mit ihr rum und sie schmusen auch - aber die Welt draußen entdecken tut sie mit mir. Ich muss arbeitsmäßig den ganzen Tag draußen sein und die Kleine ist immer mit dabei. Früher im Tuch, nun läuft sie bereits.
Meint ihr, dass kann wirklich daran liegen? Ich versuche schon die beiden nachmittags nicht zu stören, damit sie allein sind, aber meine Tochter ist auch gern mit mir zusammen ... aber sofort schreit die KLeine los und will zu mir. Manchmal belastet mich das und ganz oft stehle ich mich aus dem Zimmer damit sie nix merkt.
Kennt das vielleicht einer von Euch? Also ich habe selbst 5 Kinder großgezogen und einige Tageskinder betreut, aber dass ein Kind nicht zur Mutter will ist mir noch nie passiert.
Habt ihr vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße
Katrin

1

Hallo!