Philadelphiatorte. Hier gibt es kein Wackelpuddingpulver. Ersatz?

Hi!

Wollte eine Philadelphiatorte machen, nur gibt es hier bei mir (Österreich/Kärnten) leider kein Wackelpuddingpulver.

Was kann ich dennd a als Erstaz nehmen??

Danke,
Ramona

1

Hallo Ramona,

ich kenne Philadelphia Torte ganz simpel:

500ml Sahne- steif schlagen
4 Becher Philadelphia (früher waren 200gr drin, jetzt nur noch 175gr. geht aber auch) verrühren, die Schlagsahne unterrühren, mit Vanillezucker und geriebene Zitrone (nur ein wenig!) und Zucker abschmecken.

Fertig!

Kannst natürlich Mandarinen etc in die Masse rühren, aber vorsichtig unterheben, sonst sieht es aus wie schon mal gegessen.

LG Irene

2

Danke!

und das hält und wird schön fest?

LG
Ramona

3

Hallo,

ich hab gerade mal in meinem Philadelphia Backbuch geschaut.

Du nimmst für 600 g Philadelphia Doppelrahm ein Päckchen Tortenguss, darfst diesen aber nur mit 150 ml Flüssigkeit anstelle 250 ml zubereiten, sonst wird die Creme nicht fest. Außerdem 3 EL Zitronensaft (auch für die Festigkeit, kein Zitronenaroma).

Philadelphia, Joghurt und Zitronensaft vermischen; Tortenguss, Zucker und Wasser aufkochen lassen und unter die Philadelphia Creme rühren - mind. 3 Stunden kaltstellen.

LG Sriver

6

Oh super!! Danke!!!

Habe auch schon daran gedacht und vorsorglich Tortenguss eingekauft!!

Danke für den genauen Zubereitungshinweis#herzlich

LG
Ramona

7

Hallo Ramona,

Statt des Tortenguß kannst du auch "Tortenfein für Joghurttorte kaufen wenns das bei euch gibt.

LG
Martina

weiteren Kommentar laden
4

Götterspeise? Oder gibts das auch nicht?

Oder ist das gar das gleiche? #schwitz

5

ist doch das gleiche..oder? #hicks

LG
Ramona

8

hellen tortenguß oder gelatine.