Was am Sex löst jetzt die Wehen aus ?

Hallo Mädels !

ich weiß die frage wurde hier wohl schon ein paar Mal gestellt, aber ich stelle sie trotzdem :

Was genau am #sex löst denn nun Wehen aus , oder wirkt Wehenfördernd ?

Das Sperma ? Was daran ?
Der Orgasmus ? Dann müsste ich doch auch vom Onanieren Wehen bekommen, oder ?
Die Bewegung in der Vagina ?

Man ich hab schon sooo viele Sachen gelesen und bin nun vollends verwirrt !

Bitte mal um Euer wissen !

Gruß axaline (36 SSW)

1

hi

das sperma. das enthält irgednwas,komme jetzt nicht auf den namen,glaube was mit p...
das wehen auslösen KANN,aber auch nur ,wenns die lage geburtsbereit aussieht .
lg carolin

2

Ich denke mal kurz vor dem ET ist es das Sperma und falls es dir ums Sexverbot geht wegen GMH Verkürzung, da gehts wohl um die Kontraktionen also ist da wohl jede Erregung und jeder Orgasmus tabu, weil das nen harten Bauch gibt.
LG ks

4

Du hast es erfasst.
Das macht mich wahnsinnig, daß ich gerne möchte aber nicht darf/soll wegen dem blöden GMH. Nach der Geburt denke ich mal wirds auch wieder ne Weile dauern, bis man wieder kann/will.
Das frustriert mich voll !#schmoll

Aber trotzdem Danke für Deine Antwort !

6

Wie lang ist denn dein GMH jetzt?
Einmal Sex mit Kondom wird doch nicht schaden.

LG ks

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich meine, dass es ein Bestandteil des Spermas ist, welches die Wehen anregt. Allerdings soll dies nur helfen, wenn die Geburt eh kurz bevorsteht, so hat es jedenfalls meine Hebamme behauptet.
LG Sany
http://liamswelt.unsernachwuchs.de/liam_schulz.html

5

Das Zeug im Sperma heißt Prostaglandin. Es soll den Muttermund weich machen (öffnen) und somit auch den Schleimpropf lösen...
Wenn eine Geburt eingeleitet wird werden auch Zäpfchen gegeben, die den gleichen Wirkstoff enthalten.

Habe auch schon gehört dass der Orgasmus durch das Zusammenziehen der GM Kontraktionen auslösen kann.

8

der orgasmus löst ebenfalls wehen aus...

9

Also im Sperma ist Oxytocin das auch bei Einleitungen benutzt wird (wehenfördernd). Ob der Orgasmus auch hilft weiss ich nicht...