Geschwistername zu Paulina???

hallo,

unsere tochter heißt paulina.
nun suchen wir einen schönen, passenden geschwistername für jungen und mädchen.

bei mädchen dachten wir an emilia, aber hört sich das nicht komisch an - paulina und emilia könnten jetzt auch zwei töchter aus einer italienischen familie sein - und wir mit unserem typisch deutschen nachnamen??

für jungen haben wir gar keinen favoriten.

welche namen fallen euch ein, die zu paulina passen?

danke.

gruß,
heidi

1

Paulina und Florentine
Paulina und Charlotte
Paulina und Valentin
Paulina und Maximilian

würden mir jetzt dazu einfallen.

Paulina und Emilia geht auch, wobei mir Emilia derzeit zu häufig ist.

2

Wie wärs mit Juliana?

3

hi,
also ich finde es würde Olivia gut dazu passen für ein Mädchen und für ein Jungen vieleicht Valentin.
Aber ist halt geschmacks sache.
Gruß Erika

4

ach valentin wurde ja schon genannt .
mhhhh ich finde florian würde auch noch gut passen.

5

ich hätt jetzt auch spontan florentine gesagt...oder:

mathilda
alice
eulalia (ich find den ja schön :-))
josefine
rosalie


und jungs:

merlin
marian
luzian
vincent
leopold/nard
ludwig


was dabei?

lg anna

6

Hallo,

ich kenne Geschwister namens Paulina und Emma. Ich finde, dass passt super zusammen. Emma ist auch ähnlich wie euer Favourit nur eben "deutscher" ;-)

LG

7

Hallöchen,
also ich habe einen Niklas. Wenn das nächste ein Mädl wird, fände ich Paulina sehr schön, weil ich finde dass es gut passt;)

Als Mädchennamen fände ich Sofia oder Mara/Maya ganz schön zu Paulina....

lg
Kiwi

8

Hallo!
Ich fänd es nicht zu italienisch ;-), wenn ihr eine Paulina und eine Emilia hättet, aber ich finde Emilia nicht so schön.
Zu Paulina fallen mir ein:
Mädchen:
Carlotta
Mathilda
Livia
Linnea
Anna
Johanna
Cäcilia
Luisa
Carla
Clara
Elisa
Antonia

Jungen:
Jakob
Jonathan
Samuel
Konstantin
Justus
David
Felix
Moritz
Julius
Marius
Tristan
Silas
Simon

Was dabei?
Grüße JUJO