Schwanger trotz Spirale?

Hallo,

ich bin gerade etwas irritiert. Habe mir nach der Geburt unserer Tochter im Herbst 08 eine Spirale einsetzten lassen. Jetzt bin ich mit meiner Periode überfällig - die sonst sehr pünktlich ist. Ein Test, vor ein Paar Tagen (abends) war negativ. Irgendwie passiert aber nix.
Geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße
pha

1

Welche Spirale hast du? Hormon-oder Kupferspirale?

2

Kupferspirale

3

Die Kupferspirale ist einer der unsichersten IUPs überhaupt. Sie hat einen Pearl index von 0,8 bis 3!

Kontrollierst du regelmäßig den faden um zu schauen ob der sich in der Länge her geändert hat? Ist er ungewöhnlich lang geworden, könnte es darauf hindeuten, dass die Spirale verrutscht ist.
Die Freundin meines Ex-freundes ist nach 1 Jahr Kupferspirale auch schwanger geworden. Spirale ist verrutscht, es wurde bei der halbjährigen US-Untersuchung festgestellt. 6. SSW, damals.

Aber um mal auf die "Pünktlichkeit" deiner Periode zurück zukommen, eine Schwankungsbreite von mehr als einer Woche ist normal. Du bist kein Uhrwerk das exakt zum gleichen Tag hin blutet. Es kann auch mal passieren dass ein oder mehreren zyklen aus der Reihe tanzen und länger sind als für gewöhnlich ohne dass man gleich schwanger ist. Das ist eben der weibl. Zyklus mit seinen Hormonschwankungen. Mach einfach in einer Woche noch mal einen Test(10er) mit Morgenurin, wenn du bis dahin deine Mens noch nicht hattest.

weitere Kommentare laden
5

Hallo pha,
ich bin mit/trotz liegender Kupferspirale schwanger geworden.
Wenn du noch Fragen hast, darfst du mich gerne über VK anschreiben.
VG

12

Hallo pha,

ja ich hatte seit knapp einem Jahr die Kupferspirale liegen und bin jetzt schwanger und dass obwohl sie nach wie vor richtig lag. Jetzt bin ich sie los und immernoch schwanger.

LG

Peluchinha