wie lang brauchen den Blutergebnisse...?

Hallo ihr lieben,

...bis das Ergebnis da ist???? Hab vergessen die ärztin zu fragen wie lang das so geht. hab zwar wahnsinnige angst davor, aber halte es kaum mehr aus:-(

könnt ihr mir das sagen???

lg sabse

1

bereits am nächsten Tag spätestens aber nach 2 Tagen

2

und wenn was schlimmes wäre, würde dann die ärztin anrufen???

3

keine Ahnung
denke wenn du dich nicht meldest und es dein Hausarzt ist schon
auf was für Ergebnisse wartest du denn?

4

Kann man pauschal nicht beantworten. Standardwerte dauern keinen Tag, es gibt aber auch welche die selten vom Labor gemacht werden und da sammeln die erstmal ein paar Pröbchen.

Ob die Praxis bei dir anruft hängt von der Praxis ab - wir telefonieren niemandem hinterher. Die Patienten rufen an und fragen nach den Werten. Alles andere wäre zeitlich nicht zu schaffen.

5

Kommt drauf an, was untersucht wurde. Es gibt Ergebnisse (Entzündungswerte BSG oder CRP) die erhält man im KH binnen einer Stunde oder beim niedergelassenen Arzt binnen 1 - 2 Tagen.

Manche Werte dauern etwas länger. Z. B. bestimmte Rheumawerte.

Manche Sachen müssen auch "bebrütet" werden, wie z. B. eine Bakteriologie. Das kann bis zu 7 Tagen dauern.

LG Janette