cervix (MuMu) länge

Wisst Ihr wie lang euer Mumu lang ist bzw das ding wo das Baby dann mal durch muss
Ich weiß gerade nicht wie genau das heist
Lg
Lara

1

Der Gebärmutterhals (Zervix)?
Der ist zu Beginn der SS ca. 5 cm lang und am Ende verstrichen. Bei mir war er in der 38. SSW noch ca. 2 cm lang und ich hoffe mal, dass er zwischenzeitlich verschwunden ist.

LG Samy

2

huhu,

meiner ist 4,10cm lang

5

meiner ist trotz 32 SSW 4,5 lang das ist total nervig den ich will ja eigentlich das er langsam kürzer wird und auf geht

16

Aber das ist doch völlig ok für die SSW! Der geht manchmal schneller zurück und auf, als einem lieb sein kann....

LG Samy

3

Im MuPa steht meist als Abkürzung CK (Cervix-Kanal). Das ist der Gebärmutterhals. Ist normalerweise zwischen vier und fünf cm , wenn er vollständig erhalten ist.

Meiner war in der 34 SSW bei 3,8 cm, also etwas verkürzt ! Freitag muss ich wieder hin, da werd ich wohl erfahren wie er nu aussieht !

Gruß Janine (36 SSW)

4

hab gelesen, dass 3,5 cm die maximale (weil anatomisch so vorgegeben) länge des cervix ist..

6

ja, das stimmt.... alles unter 3,5 ist nicht ok...

7

:-D

8

war heute im kh wegen abends immer harten bauch mit leichten schmerzen und kopfschmerzen usw. und meiner is nur noch 3cm *schock bin jetzt 28+1 ssw

und meen kleener wiegt jetzt ca 1000g

lg nadine

10

Meiner war in der 31SSW 2,3cm lang- 2 Wochen später durch schonen 3,2cm.
Jetzt bin ich in der 39SSW.

LG ks

11

ja ich soll mich schonen haben se gesagt,aber is nich so einfach hab 2 kinder ,mein männe hat dauerschmerzen seit seiner bauch op im januar und muss evtll. bald wieder unters messer wenn er beim ct war, termin hat er erst anfang mai.

haben dit grad nich leicht beide.

lg nadine

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

meiner war vor einer Woche 4,1cm lang. In meiner vorigen Schwangerschaft war er 5,1cm lang, in der der 26.SSW 4,9cm und in der 34.SSW 4,6cm lang

Alles was über 3,5cm ist, ist ok.

Lg